Hilfe, PowerBook startet nicht mehr

Diskutiere mit über: Hilfe, PowerBook startet nicht mehr im MacBook Forum

  1. mac-rt

    mac-rt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hallo, ich bekomme eben die Krise und flehe um Hilfe!!!

    Ich habe auf meinem PowerBook G4 Alu (OS 10.4.5) eben einen Druckertreiber von Canon installiert und wurde zum Neustart aufgefordert. Jetzt startet das Ding nur noch bis zum blauen Bildschirm! Erst ertönt der Startgong, dann erscheint das Apfel-Logo, und die Sonne dreht sich freundlich. Anschließend ist der Bildschirm blau, herrlich blau wie der Hintergrund des Installationsprogramms. Und nichts geht mehr :(

    Und jetzt? Ich habe bereits versucht, mit gedrückter "C"-Taste von der Installations-DVD zu starten, tut der Rechner aber nicht. Stattdessen öffnet sich immer wieder das Installationsprogramm. Ist der Systemordner etwa derart gründlich hinüber, dass ich eine völlige Neuinstallation von 10.4. versuchen und dann das tonnenschwere Combo-Update auf 10.4.5 runterladen muss?

    Schon mal an dieser Stelle herzlichen Dank für hilfreiche Tipps!

    mac-rt
     
  2. mac-rt

    mac-rt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hallo, hört mich denn niemand?
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Das soll er auch, wenn du "C" beim Start drückst, das ist ganz normal. Versuchen
    kannst du u.a. noch einen PRAM Reset mit alt+apple+p+r beim starten so
    lange halten, bis du den Gong dreimal gehört hast. Wenn du mit dem Drücken von
    "C" ins Inst.Prog. kommst kannst du auch über das Fdp (aufrufbar über die Menü-
    leiste) das Volume und die Zugriffsrechte prüfen/reparieren.

    Greetz,…
     
  4. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Nur eine Idee: Starte den Rechner doch mal neu und lösche den PRAM, indem Du beim Starten die Tasten Apfel+ALT+P+R gedrückt hältst. Und zwar so lange, bis es zweimal gegongt hat. Vielleicht hilft das.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hast du den rechner komplett ausgeschaltet, und dann mit der gedrücker "c" taste gebootet !?!
     
  6. Torrelleum

    Torrelleum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Tja, zwei Leute, ein Gedanke. Aber dreimal? Bei uns in der Redaktion lassen es die Techniker immer nur zweimal gongen.
     
  7. mac-rt

    mac-rt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2006

    Ja, habe ich so gemacht.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    die korrekte "gongzahl" für pram reset sind 3 ping
     
  9. mac-rt

    mac-rt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Ich habe den Gong jetzt dreimal erklingen lassen. Es hat sich insofern was verändert, als dass jetzt kurz das Fenster mit der Schrift OS X aufgeblitzt ist, unter dem eigentlich der blaue Balken des Startvorgangs sichtbar werden sollte.

    Jetz tist der Bildschirm wieder himmelbau ... :(
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hast du den drucker abgeklemmt, oder ist der immer noch dran !?! wenn ja, klemm ihn wech, und boote neu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe PowerBook startet Forum Datum
Hilfe bei PowerBook g4 MacBook 30.07.2012
PowerBook startet nicht mehr! Hilfe! MacBook 13.11.2011
Hilfe! - Powerbook startet nicht mehr MacBook 02.08.2007
Hilfe - Powerbook Pismo startet nicht mehr MacBook 02.09.2006
HILFE: Powerbook startet aus heiterem Himmel nicht mehr MacBook 28.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche