Hilfe, Powerbook lässt sich nich starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schmittmann, 03.12.2003.

  1. Schmittmann

    Schmittmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Tach alle zusammen,

    Ich hab ein PB G4 400 mit Panther installiert und hab mir eben gedcht, ich könnte ja mal Classic installieren. Wollte brav von der CD starten, das ging aber nicht indem ich einfach beim Start "c" gedrückt habe. Es fuhr weiterhin X hoch. Also habe ich kurzerhand bei Startvolume die Classic-Installations-CD angegeben und neu gestartet und jetzt geht gar nix mehr.

    Wenn ich den Rechner einschalte bekomme ich dieses komische Classic-Ordner symbol, auf dem immer ein Findersymbol und ein Fragezeichen hin und her blinken. Wenn ich beim starten "alt" drücke, zeigt er zwar das Symbol zum erneuten Suchen nach Startvolumes und das zum Starten an, aber leider kein Volume selbst. Weder eine CD noch die Festplatte. Helft mir :(.

    thx Schmittmann
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.151
    Registriert seit:
    19.11.2003
    probier doch mal beim Starten X zu drücken (dann sollte er mit os X wieder hochfahern)
     
  3. orange71

    orange71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2004
     
    Hi
    Mir ist was ähnliches passiert. Ich habe ein Powerbook G4, und beim anmelden erscheint ständig ein Fragezeichen.
    Soll ich das Powerbook mit der Install-Disc hochfahren, und wenn ja wie.
    Danke für eure Antworten
    Gruß
     
  4. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.08.2003
    das fragezeichen bedeutet, dass er das startvolume nicht finden kann! einfach mit der os-cd im laufwerk starten! wenns nicht klappt beim starten auch noch "c" drücken!

    beste, der dr.
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Oder, ohne jetzt altklug zu wirken, einen Blick in die Handbücher werfen. Dort findest Du diverse Hinweise, wie ein System neu installiert wird. Die Suchfunktion vom Forum hilft Dir auch oftmals weiter :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen