HILFE!!!POWERBOOK G4 Display Gehäusebruch...LESEN

Diskutiere mit über: HILFE!!!POWERBOOK G4 Display Gehäusebruch...LESEN im MacBook Forum

1. Larzon

Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,
    mir ist heute nachmittag beim öffnen meines 6 monate alten 15" powerbooks das gehäuse gebrochen.
    leider hab ich keine digitalcamera zur verfügung ob bilder zu machen.
    man muss sich einfach vorstellen, dass genau über den scharnieren das gehäuse des displays ganz herausgebrochen ist...der deckel lässt sich nicht mehr schließen und auch nicht justieren.
    hab den deckel jetzt gestürzt.
    das powerbook funktioniert sonst noch einwandfrei.

was kann ich jetzt tun.
    garantie?
    tipps?
    ratschläge?

würde mich über hilfe freuen.
    da ich sehr an meinem pb hänge, es wirklich brauche und nicht wirklich die mittel habe es zu ersetzen...

vielen dank schonmal

2. Keule

Keule MacUser Mitglied

Hi Larzon,

Scharnier-Probleme beim 15" TI Book treten auf, wenn die Scharniere zu fest eingestellt sind. Das ist meines Wissens ein Garantiefall.

* Du solltest gleich morgen mit Deinem Händler Kontakt aufnehmen, wenn möglich mit demm Book hingehen.

* Kläre, ob du während der Reparatur ein Ersatzgerät bekommen kannst (glaub ich nicht, aber versuche es zumindest)

* Du wirst während der Reparatur einige Tage, ggf. Wochen auf Dein Gerät verzichten müssen.

* Wenn der Verzicht auf's PB derzeit nicht möglich ist, kannst du zum arbeiten einen externen Monitor anhängen. Nimm in diesem Fall trotzdem Kontakt mit Deinem Händler auf und informieren Ihn über den Garantiefall.

Alles Gute
    Keule

3. Larzon

Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

danke für die antwort.

werde morgen zu einem apple shop gehen und mich beraten lassen.
    da der laden wo ich es gekauft habe etwas weiter weg ist.

ach ja das gehäuse ist nicht direkt an den scharnieren gebrochen, sondern an dem teil des display gehäuses das genau darüber liegt.

mh...ich hoffe das es ein garantie fall ist...denn ich kann nicht wirklich 800 euro aufbringen um mir ein ganz neues display zu kaufen..brauche halt nur das gehäuse.....

4. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

Der defekt ist beim 15" schon fast normal. In der Garantiezeit musst du dich an Apple wenden und das Teil repariert bekommen.

Die Seite wird geladen...