Hilfe!! Powerbook 15" startet nicht mehr

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

war mal wieder so blöde, das Powerbook eine Woche ohne Neustart zu benutzen und habe heute gesurft, Mail aufgemacht...

Dann Totalstillstand. Es ging gar nix mehr oder mit 10 minütiger Verzögerung, also Power Off.

Beim Neustart kommt noch der graue Bildschirm, aber kein Apfel....

Was tun?
Hilfe, schiebe schon voll die Panik. :confused:
 
Möglicherweise ein defektes Logic-Board?!
 
Hardwaretest laufen lassen. Volume reparieren.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hardwaretest laufen lassen. Volume reparieren.

MfG, juniorclub.

Gerade gemacht, Ergebnis:

- Macintosh Platte heißt auf einmal "disk0s3" und ist nicht aktiviert
- die Reparatur fördert folgendes Ergebnis:
"Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers, Reparatur nicht möglich"

Was jetzt? Scheiße, und das am Freitag. :(
Wie kann ich die Platte wenigstens noch sichern? Hätte noch Windowsrechner im Haus zum Ziehen der Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von der Möglichkeit gelesen, das Powerbook per Firewirekabel als Firewirefestplatte laufen zu lassen, in dem man beim Starten die "T"-Taste betätigt.

Kann bitte jemand bei eBay das hierfür benötigte Kabel aufzeigen, damit ich es morgen schnell in der Stadt kaufen kann?
BTW: Kann Windows XP diese Platte überhaupt auslesen?
 
Du brauchst ein 6-Poliges Firewire Kabel (an beiden Enden). Windows XP kann keine Mac Partitionen lesen, zumindest nicht ohne extra Tools. Besser wäre ein zweiter Mac. Da klappt der Targetmodus garantiert.
 
henni2005 schrieb:
Du brauchst ein 6-Poliges Firewire Kabel (an beiden Enden). Windows XP kann keine Mac Partitionen lesen, zumindest nicht ohne extra Tools. Besser wäre ein zweiter Mac. Da klappt der Targetmodus garantiert.

Ich denke, der kann gott-sei-dank besorgt werden. Die Frage ist, ob der Mac soviel Platz und Firewire 800 hat.

Wie hoch ist die Chance, dass meine Daten noch alle da sind?
 
Bentley schrieb:
Ich denke, der kann gott-sei-dank besorgt werden. Die Frage ist, ob der Mac soviel Platz und Firewire 800 hat.

Wie hoch ist die Chance, dass meine Daten noch alle da sind?

Eigentlich sehr hoch. Übrigens dürfte auch mit Firewire 400 die Verbindung flott genug sein und ohne weiteres zustande kommen. Ausschalten, Einstecken, beim Einschalten »T« gedrückt halten.
 
Jetzt noch ne Frage zum Backuppen, wenn der andere Mac dran hängt:

Wie sichere ich alles? Gibts da ne Option irgendwo oder muss ich alle Dateien rüberziehen und Mac OS X neu installieren?

Weil dann wären ja auch meine Systemeinstellungen und meine Apple Mail Mails und alles andere weg.
 
Such mal nach "Backup". Ich finde da verdammt viel. Ein Minimum an Eigeninitiative wäre nicht schlecht...

MfG, juniorclub.
 
Oder einfach die wichtigen Dateien per Hand kopieren
 
Zurück
Oben Unten