HILFE! Power Mac G5 blauer Bildschirm Absturz

C

Creutzfeld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich brauche dringend konstruktive Hilfe. Habe einen Power Mac G5 Schnittplatz, auf dem ich mit Final Cut Pro Filme digialisere, schneide und ausspiele. Gerade habe ich, für einen Testversuch, anstatt auf Final Cut eine Sequenz auf iMovie HD importiert und wieder ausgespielt und gebrannt. Nachdem ich das Prog zumachen schließen wollte, hängte es sich auf. NIchts ging mehr. Bereits beim Befehl "Neustart" hing sich der Mac auf. Also, Reset:

Dann kam die Überraschung. Der Rechner fährt zwar normal hoch, BIldschirme gehen an, Sound kommt kurz, aber nach Erscheinen des Apple Windrades und dem Ladebalken erscheint nicht die Anmeldemaske. Anstatt dessen BLAUER Bildschirm, nix geht mehr. Maus bewegt sich allerdings noch.

Habe alle externe Hardware abgezogen, Rechner Stunde laufen lassen, vom Netz genommen, 2 Bildschirme auf einen reduziert.

Nix geholfen. Bin auf den Mac angewiesen und kann es mir nicht erklären.
Was mich sehr wundert bei der ganzen Sache ist, dass der Mac erst nach dem iMovie Absturz sich so verhält.

Die Datei dich ich kurz vorher ausgespielt habe, war ca. 10 GB groß, Festplattenspeicher auf einer der beiden 500 GB Platten betrug nur noch 40 GB. Kann eigentlich damit nichts zu tun haben, oder?

Ich bin so dankbar für jegliche Hilfe
und Lösungsvorschläge

creutzfeld
 
Hmm, klingt nach einem Softwarefehler. Hast Du schonmal die Apple-Hardware-Test-CD drüberlaufen lassen, um Hardware-Fehler auszuschließen?
 
Zurück
Oben Unten