HILFE!!!! Postscript Error beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ypsiw, 26.07.2004.

  1. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Hallo,

    wir haben jetzt das OSX 10.3.4 auf unserem Rechner. Das Problem ist jetzt, dass er uns Seiten (egal welche) als Postscript Error ausdruckt. Dadurch haben wir einen enormen Papierverbrauch. Die gleichen Seiten auf dem OS9 System druckt er vernünftig und ohne Probleme aus.

    Das steht auf unserem Papier beim Ausdruck:

    POSTSCRIPT ERROR: interrupt OFFENDING COMMAND: interrupt VMSTATUS max: 8818944 avail: 8079890 level: 2

    Hat da vielleicht einer eine Idee? Wir benutzen den Drucker Fiery X2e

    Liebe Grüße
    ypsiw
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Ich nehme an VMStatus bedeutet Virtual Memory Status. Speichermangel ist ja ohnehin die häufigste Ursache für Postscript-Fehler. Aber bitte frag mich jetzt nicht, wie ihr das beheben könnt.
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Der Fiery ist ja kein Drucker sondern ein Controller. Je nachdem welcher Hersteller den verbaut hat ist die Unterstützung mehr oder weniger gut.

    Als Workaround schlage ich vor, Ihr druckt über einen Printserver, welcher auf einem OS9-Rechner läuft. Und dann wie gesagt, beim Hersteller des Druckers mal nach einem neuen Treiber fragen. Der X2e ist ja schon nicht mehr ganz neu, so dass manche Hersteller diesen Controller nicht mehr unterstützen.
    Außerdem könnt Ihr probieren, den Controller über Apple-Talk oder auch über TCP/IP anzusteuern, vielleicht ändert sich da was.
    In letzter Not müsst Ihr halt mal bei Efi anrufen, das ist der Hersteller des Controllers.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    An was für einem Drucker hängt der Controller? Minolta?

    Und was für 'nen Treiber/PPD habt ihr genommen?

    MfG
    MrFX
     
  5. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004

    Jup, ist von Minolta.
    Habe schon mit denen Telefoniert und die meinte, für den Drucker gibt es keinen Treiber für OSX. Verdammter Misst. Man kann doch jetzt nicht so einen Drucker einfach mal so neu kaufen!!!!! :mad:
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Sag doch einfach mal, was für ein Drucker das ist...

    Da das ja ein PS-Drucker sein müßte, braucht man eigentlich keine speziellen MacOSX-Treiber... zumindest kann ich hier mit MacOSX und Windows-PPDs auch auf Postscript-Drucker drucken.

    MfG
    MrFX
     
  7. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Moin,

    es ist ein Fiery CF 910

    MfG
    ypsiw
     
  8. lud

    lud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.06.2004
    bei Problemen immer PDF drucken.
    Das geht ja problemlos unter OSX. Anstatt sofort zum Drucker erst mal zur Vorschau und dann drucken. Dabei wird immer eine PDF erstellt und der dümmste Drucker kann die Seite drucken.

    Ich vermute dass der Fiery nur PS1 kann und nicht Postscript 3.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen neuen und wesentlich flotteren Drucker zu besorgen. Farblaserdrucker, inkl. PS3-Rip und Ethernet gibt es schon für ca. 850 Euro. Ich sag nur Oki.
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was für eine PPD hast du überhaupt genommen unter OSX?

    Du kannst ja mal [DLMURL="http://www.mrfx.de/files/EFMM3010.PPD"]diese[/DLMURL] versuchen. Vielleicht ist es ja mit der anders.

    Ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter... was mich irritiert ist die Speichergröße, denn das Ding hat ja 16 MB.

    MfG
    MrFX
     
  10. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Nochmal zur Klarstellung für alle: Der Minolta CF910 mit dem Fiery X2e ist ein Drucker mit PS-Level 3 und ungefähr 50 Mal schneller als jeder Drucker für 850 Euro. Ein Neukauf ist deswegen auch nicht notwendig, weil diese Druckqualität mit einem 850-Euro-Spielzeugdrucker gar nicht erreicht werden kann. Es handelt sich hier um eine 25.000-Euro-Maschine.

    Außerdem sollten sich mal alle mit Ratschlägen zurückhalten, die von so einem großen System keine Ahnung haben.

    Ich rate euch nochmals, richtet einen Print-Server ein und druckt über diesen.

    Kontrolliert, über welche Druckerwarteschlange ihr den Controller ansteuert. Es gibt 3 Verarbeitungsmöglichkeiten, Drucken, Halten und Direkt. Die Warteschlange Drucken funktioniert manchmal besser.

    Ist der Drucker über Apple-Talk dran oder über TCP/IP? Ändert das mal und
    probiert.

    Es gibt außerdem noch die Webtools, mit welchen ihr direkt Zugriff auf den Controller habt. Habt ihr das schon kontrolliert?

    Habt ihr schon die Konfigurationsseite ausgedruckt und überprüft ob alle Einstellungen mit OS X überhaupt funktionieren?

    Ihr könnt euch auch an eueren Händler wenden. Falls der keine Ahnung hat, dann ruft direkt bei Minolta München an. Lass dich nicht abweisen und versuche dort den Herrn Kubanke ans Telefon zu kriegen. Der ist der beste dort was Softwareanbindung angeht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Postscript Error
  1. maria1000_3
    Antworten:
    174
    Aufrufe:
    3.418
    Olivetti
    01.12.2016
  2. Timebrother
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    421
    HawkeyePierce
    12.10.2016
  3. cowboy
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    384
    Fl0r!an
    24.08.2016
  4. thebuddha
    Antworten:
    88
    Aufrufe:
    2.620
    Lucifor
    12.03.2016
  5. ocean200
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.151
    vidtom
    02.02.2016