Hilfe!!! Plötzlich sind ALLE Einstellungen weg

JudithB

JudithB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
1
Wer kann mir helfen - von jetzt auf sofort sind bei mir alle persönlichen Dinge verschollen.
Mail kennt keine Accounts mehr, der Bildschirmhintergrund ist auf Voreinstellung zurück, die Größe der Icons auch. Der Schreibtisch ist leer (also alle eigenen Icons sind weg, nur noch die HD), das Dock hat auch alles hinausgemissen, was nicht bei Neuinstallation von Mac OS auch schon da ist. Safari hat keine Lesezeichen mehr, bei Mail soll ich neue Accounts erstellen und unter meinem Benutzer ist im Ornder des Pop-Accountes auch kien Inhalt mehr zu sehen..... Das Adressbuch ist leer (ein Drama)....

Wer weiß, was das sein kann??????????
Und was ich tun kann, um vielleicht doch noch was zu retten (der letzte Backup war vor vier Wochen - ist also leider nicht ganz aktuell)
 
Hast versucht, dein "Häuschen" umzubenennen? Also den Benutzernamen editiert...? Dann passiert sowas.

Cat
 
Hallo!
Du hast Dein Häuschen umbenannt, stimmt's? Such mal hier im Forum. Das ist ein beliebtes Spiel.
der eMac_man
 
falls du tatsächlich deinen benutzer umbenannt hast, hat tau hier die lösung gepostet
 
*wegen frechheit gelöscht* :D
 
hast du jetzt dein häuschen umbenannt ???

ich bin ja nicht neugierig:Oldno:
 
Nein, habe ich nicht. Aber geschehen sein dürfte was ähnliches. Ich habe nämlich jetzt unter Benutzer einen leeren Ordner - und dazu auf der Festplatte noch einen vollen mit eben jenem Benutzernamen. Wo der herkommt? das würde ich auch gerne wissen. Ich war gestern weder im Benutzerordner, noch wollte ich diesen umbenennen.
Aber immerhin weiß ich jetzt , wo meine Daten sind und bin wieder beruhigt!

Also vielen Dank
 
hoffentlich deaktiviert apple bei leopard endlich die funktion das haus umzubenennen.
 
Häuschen darf man nicht umbenennen! :Oldno:
 
So - jetzt habe ich die Ordnerinhalte vertauscht...und alles ist wieder gut!

Danke euch. und ich mache mir jetzt erst einmal einen Kaffee - nach dem Schock
 
Zurück
Oben Unten