Hilfe!!! Plötzlich sind ALLE Einstellungen weg

Diskutiere mit über: Hilfe!!! Plötzlich sind ALLE Einstellungen weg im Mac OS X Forum

  1. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Wer kann mir helfen - von jetzt auf sofort sind bei mir alle persönlichen Dinge verschollen.
    Mail kennt keine Accounts mehr, der Bildschirmhintergrund ist auf Voreinstellung zurück, die Größe der Icons auch. Der Schreibtisch ist leer (also alle eigenen Icons sind weg, nur noch die HD), das Dock hat auch alles hinausgemissen, was nicht bei Neuinstallation von Mac OS auch schon da ist. Safari hat keine Lesezeichen mehr, bei Mail soll ich neue Accounts erstellen und unter meinem Benutzer ist im Ornder des Pop-Accountes auch kien Inhalt mehr zu sehen..... Das Adressbuch ist leer (ein Drama)....

    Wer weiß, was das sein kann??????????
    Und was ich tun kann, um vielleicht doch noch was zu retten (der letzte Backup war vor vier Wochen - ist also leider nicht ganz aktuell)
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Hast versucht, dein "Häuschen" umzubenennen? Also den Benutzernamen editiert...? Dann passiert sowas.

    Cat
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Du hast Dein Häuschen umbenannt, stimmt's? Such mal hier im Forum. Das ist ein beliebtes Spiel.
    der eMac_man
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    falls du tatsächlich deinen benutzer umbenannt hast, hat tau hier die lösung gepostet
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    *wegen frechheit gelöscht* :D
     
  8. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    hast du jetzt dein häuschen umbenannt ???

    ich bin ja nicht neugierig:Oldno:
     
  9. JudithB

    JudithB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Nein, habe ich nicht. Aber geschehen sein dürfte was ähnliches. Ich habe nämlich jetzt unter Benutzer einen leeren Ordner - und dazu auf der Festplatte noch einen vollen mit eben jenem Benutzernamen. Wo der herkommt? das würde ich auch gerne wissen. Ich war gestern weder im Benutzerordner, noch wollte ich diesen umbenennen.
    Aber immerhin weiß ich jetzt , wo meine Daten sind und bin wieder beruhigt!

    Also vielen Dank
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    hoffentlich deaktiviert apple bei leopard endlich die funktion das haus umzubenennen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen