Hilfe!! Photoshop für schlechte Augen!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von georgeharell, 11.10.2005.

  1. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hallo,

    habe vor kurzem fontxplorer ausprobiert und wieder deinstalliert. habe eigentlich auch alle schriften wieder dahin zurück wo sie waren. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
    Die Photoshop interne schrift wird nicht richtig angezeigt, also die Ebenennamen und auch ein teil des startbildschirms. Alles ist plötzlich doppelt so groß.
    Es sieht so aus, als ob die passende schrift verschwunden ist.

    Weiß jemand, welche schrift photoshop intern benutzt?

    Vielen Dank
     
  2. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Keiner eine Idee?
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich hab ähnliches Problem in Safari innerhalb eines bestimmten Benutzer-Accounts.
    Da wird die Schrift fetter als normal dargestellt.
    Schließe mich daher hier mal an.
     
  4. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    immer noch keiner?
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ist wohl schon erledigt?
    Ansonsten eben PS mal neu installieren...
     
  6. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    font-cache löschen..?
     
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    schon mal die photoshop.plist gelöscht?
    User-Library > Preferences
     
  8. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    17.04.2005
    http://software-robotics.com/docs/PDF-X-Robot_Font_Management.html

    Bezieht sich zwar auf Panther, sollte aber imer noch Richtigkeit haben. Da steht auch was über Adobe Fonts.

    Systemfonts kann man mit Pacifist wieder installieren, aber angeblich hat die Installations DVD eine eigene einfache Funktion dazu.
     
  9. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    danke für die vielen ideen, bin grad erst wieder aus dem urlab gekommen, werds aber heut abend gleich mal ausprobieren. wenn nix geht installiere ich es halt nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen