Hilfe: Photos vom Ipod zurück auf den Mac

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von philo, 27.02.2007.

  1. philo

    philo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Hallo zusammen

    meine externe Festplatte mit den Photoalben ist abgestürzt...auf meinem ipod sind noch alle Photos erhalten...

    kann mir jemand sagen ob und wie ich sämtliche Photos vom Ipod wieder auf die Festplatte bekomme?

    Ich weiss dass es ein Programm für diesen Zweck für die Musikdateien gibt, diese habe ich jedoch noch...

    Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben kann...

    merci
     
  2. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Dafür brauchst Du kein spezielles Programm. Entweder Du importierst die Bilder mit iPhoto oder du kopierst sie im Finder vom iPod in ein neues Verzeichnis.
     
  3. philo

    philo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Hallo
    merci für die Antwort...kannst du mir eine kurze Anleitung schildern? ich habe die Bilder NICHT in der Originalgrösse, sondern nur mit Itunes synchronisiert...ich habe bisher nicht herausgefunden wie das geht...
     
  4. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Erstmal öffnest Du den Finder, dann wählst Du den iPod aus. Dort gibt es einen Ordner "Bilder". Weiter gibt es nichts zu sagen.
    Oder, falls Du Windows benutzt: Windows Explorer öffnen, als Laufwerk den iPod auswählen, Verzeichnis "Bilder".
     
  5. philo

    philo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    ok, komme erst heute abend dazu werde es dann versuchen und rückmelden, merci


    PS: ich benutze natürlich MAC
     
  6. philo

    philo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    also folgendes:

    bei mir kommt nur der ordner calendar, contacts, notes und photos wenn ich auf das ipod symbol klicke im finder...wenn ich auf photos klicke dann kommen zwei ordner, thumbs und photo database...ich kann nur in den ordner thumbs klicken da kommen lauter icons mit der endung .ithmb...das ist alles...kein ordner "bilder"

    ich weiss nicht weiter...
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Dann hast du die Bilder nicht in original-Größe auf den iPod kopiert! Sie sind also für dich verloren, wenn du sie nicht von der anderen Festplatte retten kannst!

    Auf dem iPod sind nämlich dann nur kleine Vorschaubilder deiner Fotos und kein Backup der Bilder. Imho gibt es kein Tool um die .ithmb wieder in "normale" (kleine) Bilder umzuwandeln.

    P.S. Vielleicht hilft bei deiner externen Festplatte noch DiskWarrior: http://www.alsoft.com/DiskWarrior/
    Das hat von vielen hier "gute Noten" bekommen!
     
  8. philo

    philo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    ...ich habe alle bilder lediglich von itunes her auf dem ipod.

    ...die funktion "inkl. photos in voller auflösung" hatte ich nicht aktiviert gehabt...aber irgendwie sind doch diejenigen photos die ich auf dem ipod noch sehen kann auch photos an sich???
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Sie sind aber in einem speziellen Format, das nur vom iPod lesbar ist.

    iTunes wandelt jedes Bild in drei Vorschaubilder um:
    - ganz klein (für die Übersichtsseite im iPod)
    - Bildschirmauflösung des iPod (320 x 240 Pixel)
    - Bildschirmauflösung für TV-Ausgabe (640 x 480 Pixel)
     
  10. philo

    philo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    das sind dann wohl diese dateien mit der endung .ithmb die ich sehen, aber nicht öffnen kann...?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen