Hilfe: Photos vom Ipod zurück auf den Mac

P

philo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

meine externe Festplatte mit den Photoalben ist abgestürzt...auf meinem ipod sind noch alle Photos erhalten...

kann mir jemand sagen ob und wie ich sämtliche Photos vom Ipod wieder auf die Festplatte bekomme?

Ich weiss dass es ein Programm für diesen Zweck für die Musikdateien gibt, diese habe ich jedoch noch...

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben kann...

merci
 
Dafür brauchst Du kein spezielles Programm. Entweder Du importierst die Bilder mit iPhoto oder du kopierst sie im Finder vom iPod in ein neues Verzeichnis.
 
Hallo
merci für die Antwort...kannst du mir eine kurze Anleitung schildern? ich habe die Bilder NICHT in der Originalgrösse, sondern nur mit Itunes synchronisiert...ich habe bisher nicht herausgefunden wie das geht...
 
Erstmal öffnest Du den Finder, dann wählst Du den iPod aus. Dort gibt es einen Ordner "Bilder". Weiter gibt es nichts zu sagen.
Oder, falls Du Windows benutzt: Windows Explorer öffnen, als Laufwerk den iPod auswählen, Verzeichnis "Bilder".
 
ok, komme erst heute abend dazu werde es dann versuchen und rückmelden, merci


PS: ich benutze natürlich MAC
 
also folgendes:

bei mir kommt nur der ordner calendar, contacts, notes und photos wenn ich auf das ipod symbol klicke im finder...wenn ich auf photos klicke dann kommen zwei ordner, thumbs und photo database...ich kann nur in den ordner thumbs klicken da kommen lauter icons mit der endung .ithmb...das ist alles...kein ordner "bilder"

ich weiss nicht weiter...
 
also folgendes:

bei mir kommt nur der ordner calendar, contacts, notes und photos wenn ich auf das ipod symbol klicke im finder...wenn ich auf photos klicke dann kommen zwei ordner, thumbs und photo database...ich kann nur in den ordner thumbs klicken da kommen lauter icons mit der endung .ithmb...das ist alles...kein ordner "bilder"

ich weiss nicht weiter...
Dann hast du die Bilder nicht in original-Größe auf den iPod kopiert! Sie sind also für dich verloren, wenn du sie nicht von der anderen Festplatte retten kannst!

Auf dem iPod sind nämlich dann nur kleine Vorschaubilder deiner Fotos und kein Backup der Bilder. Imho gibt es kein Tool um die .ithmb wieder in "normale" (kleine) Bilder umzuwandeln.

P.S. Vielleicht hilft bei deiner externen Festplatte noch DiskWarrior: http://www.alsoft.com/DiskWarrior/
Das hat von vielen hier "gute Noten" bekommen!
 
...ich habe alle bilder lediglich von itunes her auf dem ipod.

...die funktion "inkl. photos in voller auflösung" hatte ich nicht aktiviert gehabt...aber irgendwie sind doch diejenigen photos die ich auf dem ipod noch sehen kann auch photos an sich???
 
...aber irgendwie sind doch diejenigen photos die ich auf dem ipod noch sehen kann auch photos an sich???
Sie sind aber in einem speziellen Format, das nur vom iPod lesbar ist.

iTunes wandelt jedes Bild in drei Vorschaubilder um:
- ganz klein (für die Übersichtsseite im iPod)
- Bildschirmauflösung des iPod (320 x 240 Pixel)
- Bildschirmauflösung für TV-Ausgabe (640 x 480 Pixel)
 
Sie sind aber in einem speziellen Format, das nur vom iPod lesbar ist.

iTunes wandelt jedes Bild in drei Vorschaubilder um:
- ganz klein (für die Übersichtsseite im iPod)
- Bildschirmauflösung des iPod (320 x 240 Pixel)
- Bildschirmauflösung für TV-Ausgabe (640 x 480 Pixel)

das sind dann wohl diese dateien mit der endung .ithmb die ich sehen, aber nicht öffnen kann...?
 
Hab eine Lösung gefunden!

Hier gibts ein Freeware-Tool (Keith's iPod Photo Reader) für dich:

attachment.php


P.S. Die Bilder sind dann in 720 x 480!
 

Anhänge

  • Bilder vom iPod herunterladen.jpg
    Bilder vom iPod herunterladen.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hurraaa !!!

herzlichen dank für den tipp...muss zwar alle photos neu sortieren aber immerhin hab ich sie jetzt wieder, die auflösung ist okay...hat prima funktioniert...nochmals vielen dank, du hast mir sehr geholfen...!!
 
Hilfe!!
Habe selbiges Problem, nur leider lädt Keith's Photo Reader mir die Bilder folgendermaßen:

Was ist denn da los??!

Ich bin entsetzt und ratlos, da ich gehofft hatte, meine Bilder wiederzubekommen. Ist ein solcher Fehler bekannt bzw. lösbar?
 
Falls es momentan noch jemanden interessiert oder irgendwann irgendjemand mal auf das gleiche Problem stößt:
Ich hatte heute regen eMail-Kontakt mit Keith W., dem Programmierer von Keith's iPod Photo Reader. Sehr netter Kerl.
Es hat sich herausgestellt, dass das Programm nicht für den iPod nano geeignet bzw. geschaffen ist, da dieser nicht für TV/AV-Ausgabe geeignet ist und somit die Bilder nur im "Briefmarkenformat" speichert. Es sei denn man aktiviert "In voller Auflösung speichern" (o.ä.?) in iTunes.
Jedenfalls hatte Keith vor, sein Programm in Zusammenarbeit mit einem nano-Besitzer (mir ;-)), zu erweitern, jedoch ist das Projekt bereits an dieser Stelle gescheitert.
Allen, die hofften, ihre Fotos von einem iPod nano recovern zu können, sei an hier gesagt: Vergesst es!!
Ich schreibe dies voller Sarkasmus und Selbstironie, da auch ich in diesen Stunden endgültig von meinen geschätzten Bildern Abschied nehme...

Adieu
 
Zurück
Oben Unten