Hilfe! pdfs!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von florianbenn, 11.11.2005.

  1. florianbenn

    florianbenn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    Liebe User!

    Benötige Eure Hilfe! Ich kann keine angezeigten pdfs speichern! Bei rechter Maustaste kommt oft nur ein ein html file auf meinen desktop! Unter Windows geht das einwandfrei, weil der adobe reader eine save taste hat! habe mir jetzt auch den reader heruntergeladen, aber beim öffnen von pdfs kommt noch immer dieses dämliche vorschau!

    hilfe!

    und danke!
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Also ich arbeite nur noch mit der Vorschau - reicht mir völlig aus - und speichern kannst Du doch auch!
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Versuch mal das PDFPlugIn von SchubertIT. Ist meiner Meinung nach immer noch das Beste. http://schubertit.de/
     
  4. florianbenn

    florianbenn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    war irgendwie ein fehler von mir; das problem liegt ja nicht an vorschau, sondern an safari, das automatisch das pdf anzeigt!
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    das sind ja wohl zwei Paar Schuhe, die du hier beschreibst.
    1.) Für den Browser (alles außer IE) kannst du das PDF Browser Plugin 2.1
    runterladen http://www.schubert-it.com/ (Für den Privatgebrauch ist es kostenlos)
    2.) Für das Öffnen im Finder wählst du ein beliebiges pdf aus und drückst Apfel-I.
    In dem Fenster was dann erscheint kannst du unter "öffnen mit" den Acrobat Reader wählen. Dann klickst du noch den darunterliegenden Button "Alle ändern" und das war's

    EDIT: na da war ich ziehmlich langsam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2005
  6. florianbenn

    florianbenn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2004
    irgendwie ist jetzt adobe in safari integriert, komischerweise nachdem ich diesen anderen plugin installiert habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich safari neugestartet habe! funkt auf jeden fall!


    lieben dank für die schnelle hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen