Hilfe! PB12" bleibt beim Booten "grauer Apfel" hängen!

Diskutiere mit über: Hilfe! PB12" bleibt beim Booten "grauer Apfel" hängen! im MacBook Forum

  1. plantagoo

    plantagoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    25.03.2003
    Hi Folks,

    ich drehe hier gerade durch. Heute morgen hat meine Festplatte komische Geräusche gemacht. Danach ging nix mehr. Ich musste den Rechner plätten und komplett neu aufsetzen.

    Jetzt habe ich wieder alles draufgepackt und installiert. Nach dem jetzt dritten Reboot hängt das Book beim grauen Apfel.

    Ich habe bereits mit der Bootcd das Volume und die Zugriffsrechte repariert. Was kann ich jetzt noch machen?

    Safeboot und Single User Boot gehen auch nicht (grauer Apfel). *ARGH*

    PRAM habe ich auch schon gezappt.

    Der kleine drehende Kringel will einfach nicht erscheinen.

    Ich will doch morgen in den Urlaub fahren... *grmbl*

    Bitte, hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    plant
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Meistens sind komische Festplattegeräusche ein Anzeichen für eine defekte Festplatte! Brings zum Händler, der läßt es dann reparieren wenn du im Urlaub bist.
     
  3. plantagoo

    plantagoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    25.03.2003
    Hi!

    Ich dachte eigentlich erst, dass es die Platte nicht sein kann, da ich ja heute im Laufe des Tages alles wieder installieren konnte. Das hat wunderbar funktioniert.

    Jetzt habe ich allerdings mal versucht, mit dem Festplattentool die Platte mit Nullen zu löschen. Und da hängt er sich weg. Die Platte klackert. Ende.

    R.I.P.

    Eine 5 Monate alte Platte erlebt den Tod. Hmmm... DAS hatte ich in meiner 20jährigen Computerlaufbahn auch noch nicht... *grummel*

    Also muss mein heissgeliebtes Book den Weg zu Cyberport antreten. Allerdings erst nach meinem Urlaub... *shit*

    Gruß
    plant
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Wo fährst du denn hin, wenn ich fragen darf?

    Bei Apple ist es durchaus möglich das PowerBook abholen zulassen, wo immer man ist. (Außer ein paar Ausnahmen natürlich.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe PB12 bleibt Forum Datum
HILFE - brauche neues Betriebsystem habe aber kein internes WLAN MacBook Donnerstag um 10:17 Uhr
Hilfe Macbook Neuling! MacBook 09.11.2016
Brauche Hilfe - MacBook Pro erkennt Iphone 7 nicht mehr ? MacBook 01.11.2016
Neueinsteiger bittet um etwas Hilfe: Mac auf Notebook ?? MacBook 24.10.2016
Hilfe! MacBook Pro Tastatur hinüber? MacBook 08.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche