Hilfe! PB12" bleibt beim Booten "grauer Apfel" hängen!

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

ich drehe hier gerade durch. Heute morgen hat meine Festplatte komische Geräusche gemacht. Danach ging nix mehr. Ich musste den Rechner plätten und komplett neu aufsetzen.

Jetzt habe ich wieder alles draufgepackt und installiert. Nach dem jetzt dritten Reboot hängt das Book beim grauen Apfel.

Ich habe bereits mit der Bootcd das Volume und die Zugriffsrechte repariert. Was kann ich jetzt noch machen?

Safeboot und Single User Boot gehen auch nicht (grauer Apfel). *ARGH*

PRAM habe ich auch schon gezappt.

Der kleine drehende Kringel will einfach nicht erscheinen.

Ich will doch morgen in den Urlaub fahren... *grmbl*

Bitte, hat noch jemand einen Tipp für mich?

Gruß
plant
 
Meistens sind komische Festplattegeräusche ein Anzeichen für eine defekte Festplatte! Brings zum Händler, der läßt es dann reparieren wenn du im Urlaub bist.
 
Hi!

Ich dachte eigentlich erst, dass es die Platte nicht sein kann, da ich ja heute im Laufe des Tages alles wieder installieren konnte. Das hat wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich allerdings mal versucht, mit dem Festplattentool die Platte mit Nullen zu löschen. Und da hängt er sich weg. Die Platte klackert. Ende.

R.I.P.

Eine 5 Monate alte Platte erlebt den Tod. Hmmm... DAS hatte ich in meiner 20jährigen Computerlaufbahn auch noch nicht... *grummel*

Also muss mein heissgeliebtes Book den Weg zu Cyberport antreten. Allerdings erst nach meinem Urlaub... *shit*

Gruß
plant
 
Wo fährst du denn hin, wenn ich fragen darf?

Bei Apple ist es durchaus möglich das PowerBook abholen zulassen, wo immer man ist. (Außer ein paar Ausnahmen natürlich.)
 
Zurück
Oben Unten