Hilfe, PB zieht keine CDs mehr !!

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

mein PB 12" mit Superdrivelaufwerk zieht keine CDs mehr ein. Es kommt gar kein Geräusch mehr... Wo kann ich denn nachprüfen, ob es noch aktiv ist????

Hilfe!!

Rexis
 
Hi Rexis,

will dir ja keine Panik machen, aber sieht schwer nach einem Defekt der Einzugsmechanik aus. Hatte ich bei meinem auch mal. Half leider nur ein Austausch des Laufwerks:-(

Gruß Elmar
 
PMU-Reset

Versuche es zunächst einmal mit einem PMU-Reset. Bei mir hat es geholfen.
Es muss nicht immer ein mechanischer Defekt sein.

Nachtrag: Schaue bitte in der Systeminfo nach, ob dein Laufwerk noch
aufgelistet ist. Dazu klicke auf den Apfel link oben in der Menuleiste, dann auf
über diesen mac->weitere Informationen und letztendlich im Systemprofiler
auf ATA klicken und schauen, ob es gelistet ist. Sollte es da sein, mag es ein
mechanischer Defekt sein, ansonsten erstmal einen PMU-Reset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es mal so, dass da was so verhakt war, als ob eine CD drin wäre - es war aber keine drin - CDs ließen sich nicht einlegen.
Ich habe dann das Book mal neugestartet, da klackt ja auch einmal das Laufwerk und da hat es sich wieder eingehakt.
 
Zurück
Oben Unten