HILFE!!! Partitionen weg nach Neuinstallation

Diskutiere mit über: HILFE!!! Partitionen weg nach Neuinstallation im Mac OS X Forum

  1. zwiebak

    zwiebak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    Hi,
    hab ein riesenproblem!

    nachdem ich tiger installierte, und die funktion neues system installieren und altes sichern angewendet habe, sind alle Partitionen meiner Platten weg!!!

    Ich habe 2 Platten im G5, und nur noch die Partition mit Tiger ist noch da, im Festplattendiesntprog. sind sie sichtbar, aber es steht dort das sie leer sind!!!

    gibt es einen weg an die daten heranzukommen???

    vielen dank für eine antwort!!!!
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Poste doch mal nen Screenshot.

    Hast Du 2 Platten mit je einer Partition gehabt? Dann ist eine halt nur nicht aktiv. Mit „Aktivieren“ mountest Du sie.
     
  3. zwiebak

    zwiebak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    ich habe 2 platten mit einmal 2 und einmal 3 partitionen, siehe screenshot.

    die macintosh hd wird richtig erkannt, bei den anderen steht das sie leer sind!!!
     
  4. zwiebak

    zwiebak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    attachment
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Dein Screenshot funktioniert leider nicht.

    Hast Du beim installieren was mit dem Festplattendienstprogramm gemacht?

    Wo steht das sie leer sind? Sind sie alle 5 angezeigt? Was für Dateisystem usw.
     
  6. zwiebak

    zwiebak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    ich kann den screenshot sehen... der link...


    ich habe nur tiger neu installiert und danach waren die platten partitionen nicht mehr da.... :(

    im festplattendienstprog. steht das da nix mehr drauf ist ... sie werden auch nur dort dargestellt, vorher lief alles ...!
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ich kann den Screenshot nicht sehen, ich bekomme eine Fehlermeldung, daß ich keine Rechte habe.
    Du mußt beim Antworten auf „Anhänge verwalten“ das .pdf uploaden, hast Du das gemacht?


    Zur frage: Präzisiere doch mal „nix drauf“, da kann ich nicht soviel mit anfangen.

    Was zeigt das Festplattendienstprogramm an? Und zeigen die Partitionen, wenn Du auf Info drückst ein Dateisystem?
     
  8. zwiebak

    zwiebak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    das festplattenprog zeigt als format: mac os journaled an / anzahl der daten: 0

    gibt's ne chance die daten zu retten?
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ich hab mal den Screenshot hochgeladen, den Du mir per Mail geschickt hast:

    Die Partitionen sind alle leer? Kannst Du sie denn „aktivieren“ (Mounten)
    Hast Du bei der Installation das Festplattendienstprogramm benutzt und die Partitionen „initialisiert“?

    Dann sind sie nämlich hinüber.
    Da helfen nur noch Tools wie Data Rescue
    Kostet etwas Geld und das Wiederherstellen dauert Stunden. Die Dateien sind dann zwar wieder da, aber ungeordnet und wahrscheinlich nicht komplett.


    Versuch nochmal genau nachzuvollziehen, was Du gemacht hast.
    Irgendwie wundert mich auch, daß das FPDP keine Icons anzeigt… kopfkratz
     
  10. zwiebak

    zwiebak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2003
    danke für den tip!

    mounten lassen sie sich nicht, man kann sie "nur" sehen... im festplattenprog.

    bei der installation habe ich nur das tiger installationsprog verwendet und die funktion gewählt, das er das alte system sichert und das neue draufspielt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche