HILFE!!! Partitionen weg nach Neuinstallation

Z

zwiebak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab ein riesenproblem!

nachdem ich tiger installierte, und die funktion neues system installieren und altes sichern angewendet habe, sind alle Partitionen meiner Platten weg!!!

Ich habe 2 Platten im G5, und nur noch die Partition mit Tiger ist noch da, im Festplattendiesntprog. sind sie sichtbar, aber es steht dort das sie leer sind!!!

gibt es einen weg an die daten heranzukommen???

vielen dank für eine antwort!!!!
 
Poste doch mal nen Screenshot.

Hast Du 2 Platten mit je einer Partition gehabt? Dann ist eine halt nur nicht aktiv. Mit „Aktivieren“ mountest Du sie.
 
ich habe 2 platten mit einmal 2 und einmal 3 partitionen, siehe screenshot.

die macintosh hd wird richtig erkannt, bei den anderen steht das sie leer sind!!!
 
attachment
 
Dein Screenshot funktioniert leider nicht.

Hast Du beim installieren was mit dem Festplattendienstprogramm gemacht?

Wo steht das sie leer sind? Sind sie alle 5 angezeigt? Was für Dateisystem usw.
 
ich kann den screenshot sehen... der link...


ich habe nur tiger neu installiert und danach waren die platten partitionen nicht mehr da.... :(

im festplattendienstprog. steht das da nix mehr drauf ist ... sie werden auch nur dort dargestellt, vorher lief alles ...!
 
Ich kann den Screenshot nicht sehen, ich bekomme eine Fehlermeldung, daß ich keine Rechte habe.
Du mußt beim Antworten auf „Anhänge verwalten“ das .pdf uploaden, hast Du das gemacht?


Zur frage: Präzisiere doch mal „nix drauf“, da kann ich nicht soviel mit anfangen.

Was zeigt das Festplattendienstprogramm an? Und zeigen die Partitionen, wenn Du auf Info drückst ein Dateisystem?
 
das festplattenprog zeigt als format: mac os journaled an / anzahl der daten: 0

gibt's ne chance die daten zu retten?
 
Ich hab mal den Screenshot hochgeladen, den Du mir per Mail geschickt hast:

Die Partitionen sind alle leer? Kannst Du sie denn „aktivieren“ (Mounten)
Hast Du bei der Installation das Festplattendienstprogramm benutzt und die Partitionen „initialisiert“?

Dann sind sie nämlich hinüber.
Da helfen nur noch Tools wie Data Rescue
Kostet etwas Geld und das Wiederherstellen dauert Stunden. Die Dateien sind dann zwar wieder da, aber ungeordnet und wahrscheinlich nicht komplett.


Versuch nochmal genau nachzuvollziehen, was Du gemacht hast.
Irgendwie wundert mich auch, daß das FPDP keine Icons anzeigt… kopfkratz
 
danke für den tip!

mounten lassen sie sich nicht, man kann sie "nur" sehen... im festplattenprog.

bei der installation habe ich nur das tiger installationsprog verwendet und die funktion gewählt, das er das alte system sichert und das neue draufspielt...
 
Öffne mal das Terminal und gib
Code:
df
ein.

Poste das Ergebnis dann mal hier (nimm den #-Button)
 
Last login: Wed Jun 8 10:48:50 on console
Welcome to Darwin!
[POWERMAC:~] sebastia% df
Filesystem 512-blocks Used Avail Capacity Mounted on
/dev/disk1s9 51585336 43460048 7613288 85% /
devfs 213 213 0 100% /dev
fdesc 2 2 0 100% /dev
<volfs> 1024 1024 0 100% /.vol
/dev/disk0s5 198886320 67582016 131304304 34% /Volumes/WORK
/dev/disk1s11 53136288 31131960 22004328 59% /Volumes/Producing
automount -nsl [159] 0 0 0 100% /Network
automount -fstab [166] 0 0 0 100% /automount/Servers
automount -static [166] 0 0 0 100% /automount/static
/dev/disk0s3 198886400 188151248 10735152 95% /Volumes/MUSIC
/dev/disk2 18432 15048 3384 82% /Volumes/DR X
[POWERMAC:~] sebastia%


das heisst also das noch was drauf ist, korrekt?
 
Da ist noch was drauf. Aber wie Du da dran kommst weiß ich auch nicht.
 
…und, weitergekommen?

drumm
 
habe mit data rescue zugriff auf die daten und bin dabei diese auf's ibook zu kopieren... clap

dauert aber geht. sleep

dann werde ich wohl gleich versuchen das system nochmal komplett zu plätten und dann einen frischen tiger installieren... nur da kommt schon das nächste Problem, da ich schon auf 10.4.1 upgedatet habe!

Gibt's einen Weg zurück?
 
Ups das ist heftig. Hoffentlich kannst Du alle Daten retten.


Konnte der andere Thread Dir nicht weiterhelfen? Die haben dort doch auch die Partitionen wieder zum Laufen gebracht…


Wenn ich gewußt hätte, daß Du noch ein iBook hast… Du hättest via Targetmode den G5 an das iBook hängen können (Firewire und Apfel T beim Start gedrückt halten)
Möglicherweise hätte das iBook die Partitionen korrekt gemountet…




Zur Neuinstallation: Weg zurück? kopfkratz
Du installierst 10.4.0 und dann das Update.
 
ja doch alles wieder da! zum glück!!!

ibook habe ich versucht im t-mode, erkannte die platten aber auch nicht...

ich mach den g5 nun platt!

safari stürzt auch nur noch ab, dvds lassen sich nur mit fehlern brennen, usb2 ging vorher auch schon nicht bei meinen externen festplatten, obwohl sie es unterstützen, aber vielleicht gehts ja danach besser :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn… viel Glück. :)
 
Zurück
Oben Unten