Hilfe, Parallels VM startet nicht mehr

F

Frankenfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
207
Reaktionspunkte
5
Als ich letzten Mittwoch einen Systemabsturz hatte, lässt sich meine VM unter Parallels 10.3 nicht mehr starten. Ich erhalte folgende Fehlermeldung.
Bildschirmfoto 2015-11-07 um 09.15.59.png

Wenn ich auf den letzten Snapshot zurück gehen will, ist das auch nicht möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung.
PR1_ERR_DISK_OPERATION_MOT_ALLOWED
Laut dem Festplattendienstprogramm ist die Mac HD eines iMac 21,5 vollkommen OK. Sämtliche Rechte sind es auch.
Wenn ich auf Sicherungsstände von TM zurückgreife vor dem Crash erhalte ich die selbe Fehlermeldung, obwohl zu diesen Zeitpunkten noch alles bestens funktioniert hat. Wer kann mir helfen.
 
Parallel deinstallieren und neu installieren. Alte VM aus Time Machine einbinden.
 
Ich habe noch eine zweite VM in Parallels, die ich schon länger nicht mehr benutzt habe, die sich aber immer noch problemlos hochfahren ließ. Sie war zum Zeitpunkt des Systemcrash nicht an. Ich hatte die alte VM aus Time Machine auch neu eingebunden und nicht die bestehende ersetzt. Soll ich jetzt trotzdem mal Parallels deinstallieren?
 
Parallel deinstallieren und neu installieren. Alte VM aus Time Machine einbinden.
Danke, das war dann doch die Lösung. Wie es halt so ist, es kommt alles zusammen, erst funktionieren die Parallel eigenen Snapshots beim zurücksetzen nicht und dann hat mir Time Machine seit ein paar Tagen defekte VM's gesichert. Ich habe es dann gemerkt, weil diese Sicherungen viel kleiner waren als das Original. Ich bin dann soweit zurück, bis die Time Machine Sicherung von der Größe ungefähr mit der der defekten Originaldatei gepasst haben und dann endlich, mir sind da einige Steine von der Seele gefallen, sehe ich wieder dieses Windows Zeichen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals so freuen Windows starten zu sehen. Jetzt muss ich zwar ein paar Tage nacharbeiten, aber das ist viel besser wie der Supergau. Bei der Gelegenheit hatte ich in meiner Verzweiflung auch VMWARE geladen, welches mir auch sofort angezeigt hat, dass dieses zuletzt gesicherten VM's defekt sind. Sollte ich umsteigen, da ich glaube gelesen zu haben, dass die Snapshots bei VM zuverlässiger sind?
 
Zurück
Oben Unten