Hilfe! Panasonic HDC-SD9 vs. Mac

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Tja,.. da habe ich auf den Verkäufer gehört und mir den "Testsieger", dessen Vorgänger alle auf der Kompatibilitätsliste von Apple standen, gekauft.

Ich dachte ich sei schlau als ich mit einer Test-SD-Karte einige kurze Sequenzen aufnahm um diese am benachbarten Apple-Stand in ein Mac Book zu stecken. iMovie erkennte das Ganze sofort und ich war sicher,.. die anderen Mac Programme tun dies auch.

Ich besitze hier Final Cut Express 4.0 und war eben bei einem Kumpel, der sogar Final Cut in der aktuellen Version auf dem Rechner seines Arbeitgebers hat.

Ich habe zudem auch noch die Testversion von Adobe Premiere CS4 runtergeladen.

Aber irgendwie kriege ich den Inhalt der SD Karte in keines der Programme. Auf der SD Karte sind 3 Ordner. Diese enthalten mal mehr oder mal weniger Daten.

Ich habe 3 Sequenzen in 2 verschiedenen Modi aufgenommen und kann sie über die Kamera schön ansehen. Aber irgendwie kriege ich hier nix gebacken,.. ****!

Dumm auch, dass gerade iMovie nicht auf meinem Rechner installiert ist. Auf dem Mac Pro. Der Rechner kam mit 10.4.9 und das iLife vom Mac Book Pro kriege ich nicht installiert.

Gleich probier ich das Ganze noch einmal mit dem MBP und dem aktuellen iMovie. Kann ich aus dem iMovie denn das Ganze umkonvertieren?

Gibt es Konvertierer? Gibt es Hilfe für mich? ;-)

Bitte! Wenn jemand was weiß,.. sagt es mir.
 
FCE > Ablage > Loggen und Übertragen > den Kartenleser als Quellmedium (+ oben links im Fenster) hinzufügen > Filme auslesen
Das funktioniert bei dir nicht?
 
doch tut es,.. habe noch stundenlang im Forum gesucht und bin fündig geworden. Hätte ich hier noch eintragen sollen.

Ihr müsst wissen, dass ich eine längere Zeit nicht mehr mit Schnittprogrammen gearbeitet habe. Erst war es Premiere, später iMovie und dann konnte ich günstig an Final Cut Express HD kommen, welches ich aber noch nie wirklich benutzt habe. Außer mal ein Youtube Video zu basteln.

Ich habe immer drauf gehofft , dass FC die Kamera alleine erkennt oder die Daten auf dem Stick sofort zum Import anbietet - das ich selber aktiv daran mitwirken muss,.. wusste ich gestern noch nicht.

Was genau bedeutet "Loggen & Übertragen"? Ist die Qualität danach irgendwie eingeschränkt? Danke!

Chris
 
Zurück
Oben Unten