Hilfe!!!!! =>Pack - Programm

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von junger Mac, 06.01.2006.

  1. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Hallo!

    Ich benötige dringend Hilfe bezüglich Pack - Programme!
    Suche einen Packer/Entpacker möglicht Deutsch für Mac OSX das die gängisten Archive sowohl erzeugen kann, als auch entpacken!

    -Stuffit Expander habe ich schon versucht, das entpacken klappt. Wie ich damit ein Archiv erzeuge also packe habe ich nicht verstanden!
    -Rarosx habe ich auch schon versucht doch ebenfalls vergebens!
    Damit komme ich garnicht klar; keine Datei die ich starten kann/kein Setup etc.
    -Verweise auf die Suche im Forum sind zwecklos, ich habe bereits mehrmals ohne Erfolg gesucht!!!!

    Danke für eure Hilfe schonmal!

    Gruß junger Mac
     
  2. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    stuff it ist doch total simple ?!
    öffnest das und gehst rechts oben auf drop/dropzones/was auch immer. daNN ZIEHST DU EINFACH DEINE DATEIEN REIN ::: bumms, so simple (ich weiß, hatte capslock aktiviert, zu faul das nochmal zu schrieben ...)
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Stuffit Expander dient natürlich nur zum entpacken.

    Im Finder:
    Rechtsklick -> Archiv erzeugen sollte doch reichen.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    06.11.2004
    StuffIt Standard

    Der Kojote
     
  5. junger Mac

    junger Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Ja das habe ich auch schon probiert es klappt zum packen,jedoch nur zip`s!
    Das glaube ich ist ein Tool
    das bei OSX mitgeliefert wird; wenn ich nicht irre!
    Kann man das einstellen welche Archive es erstellt?
    zip,rar etc mit passwort & sonstigem und wohin es die erzeugte Datei ablegt?
    Kann ich die Funktion im Finder auch umgekehrt nutzen?
    Also ein Archiv belibiger Art entpacken?


    Für whistler:
    Den Stuffit Exp finde ich nicht so gut, habe dazu keine Deutsche Version gefunden!
    Wie das mit entpacken dabei läuft ist mir klar!
    Do es geht hauptsächlich uns packen!!! Das konnte ich nicht damit!

    jM
     
  6. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Such auch noch was komfortables zum packen! Hat jemand einen Tip?
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    MacPAR kann als PAR packen und PAR und RAR entpacken, vielleicht gehen ja noch andere Formate, habe ich bislang nicht ausprobiert.

    Gruß DT
     
  8. maeck

    maeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Ich komme noch relativ frisch von Windows und suche auch ein Pack/Entpack-Programm wie z.B: Winrar, welches die gängigsten Formate versteht: zip, rar, ace, gz ... .

    Mit dem Stuffexpander habe ich auch bei .zip-Dateien immer wieder Probleme, dass er es nicht richtig entpacken kann, oder sagt, dass die Datei fehlerhaft ist. Dann muss ich doch mein altes Windows laden und mit Winrar klappts einwandfrei.

    Weiß jemand ein Allround Pack/Entpack-Programm?
    Welche Programm nutzt ihr?
     
  9. mirage

    mirage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Ich benutze Betterzip. Das Programm befindet sich aber noch nicht auf dem stand von WinRAR, aber wie es hier zu entnehmen ist, kommen mit der nächsten Version schon Rar und 7zip hinzu.
    Bis das Programm soweit ist, benutze ich Unrarx und Unacex nebenbei.
     
  10. MMeyer

    MMeyer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Ich suche einen Entpacker für das RAM-Format, sofern dieses überhaupt ein Packformat ist?


    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen