Hilfe, OSX langsamer!!!

G

grotin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Seit heute spinnt bei mir das OS. Wenn ich den Computer hochfahre, gehts ewigs bis er nach dem Anmelden fertig aufgestartet hat und der Ball dreht sich unendlich lange.

Ich habe probiert OnyX drüberlaufen zu lassen. Aber bei den Rechten reparieren hängt es sich irgendwie auf. Ich habe das mehrere male ausprobiert und habe abbrechen müssen.

Ich bin am Ende mit meinen Ideen. Was könnte ich noch ausprobieren, um mein geliebtes iBook wieder flott zu kriegen?

Vielen dank
 
Rechte reparieren von der CD, ist besser weil dann das BS nicht im Eingriff ist.
 
Danke, aber leider, leider bin ich momentan in Schweden und die CD's zu hause...
 
wie viel Platz hast du noch auf der Festplatte?
 
Ich habe noch über 25GB, das sollte doch genügend sein, oder?
 
die internet verbindung ist bei mir schuld das manche programme nicht starten bzw. ewig brauchen einfach online gehn
 
Ich vermute du hast iTunes 6.0.2 installliert

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=141619

1) Move iTunes onto the Desktop.
2) Run Disk Utility
3) Go to HD>Library>Receipts and trash all iTunes .pkg files EXCEPT for iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
4) empty Trash.
5) move iTune from Desktop back to 'Applications'.


wenn nicht wuerde ich mal fontfinagler downloaden und die font caches loeschen und die Datei com.apple.finder.plist aus dem Ordner ~/Library/Preferences rauslegen.
 
Juhuuuuuuu, es hat geklappt!

Der Tip mit iTunes war goldrichtig. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten