Hilfe, OSX langsamer!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von grotin, 03.02.2006.

  1. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit heute spinnt bei mir das OS. Wenn ich den Computer hochfahre, gehts ewigs bis er nach dem Anmelden fertig aufgestartet hat und der Ball dreht sich unendlich lange.

    Ich habe probiert OnyX drüberlaufen zu lassen. Aber bei den Rechten reparieren hängt es sich irgendwie auf. Ich habe das mehrere male ausprobiert und habe abbrechen müssen.

    Ich bin am Ende mit meinen Ideen. Was könnte ich noch ausprobieren, um mein geliebtes iBook wieder flott zu kriegen?

    Vielen dank
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Rechte reparieren von der CD, ist besser weil dann das BS nicht im Eingriff ist.
     
  3. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Danke, aber leider, leider bin ich momentan in Schweden und die CD's zu hause...
     
  4. KiB

    KiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2004
    wie viel Platz hast du noch auf der Festplatte?
     
  5. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Ich habe noch über 25GB, das sollte doch genügend sein, oder?
     
  6. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    die internet verbindung ist bei mir schuld das manche programme nicht starten bzw. ewig brauchen einfach online gehn
     
  7. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich vermute du hast iTunes 6.0.2 installliert

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=141619

    1) Move iTunes onto the Desktop.
    2) Run Disk Utility
    3) Go to HD>Library>Receipts and trash all iTunes .pkg files EXCEPT for iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
    4) empty Trash.
    5) move iTune from Desktop back to 'Applications'.


    wenn nicht wuerde ich mal fontfinagler downloaden und die font caches loeschen und die Datei com.apple.finder.plist aus dem Ordner ~/Library/Preferences rauslegen.
     
  8. grotin

    grotin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Juhuuuuuuu, es hat geklappt!

    Der Tip mit iTunes war goldrichtig. Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...