Hilfe, OSX installieren, plötzlich bleibt alles dunkel..

Diskutiere mit über: Hilfe, OSX installieren, plötzlich bleibt alles dunkel.. im Mac OS X Forum

  1. bae

    bae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Hallo, kann mir jemand helfen?

    War schonmal im Forum, wegen iMac G3 DV 400Mhz, zusammen mit OS9 Problemen, und hatte den Tip bekommen doch gleich auf OSX umzusteigen.
    Nach einer kaputten Festplatte, habe ich diesen Rat gleich umgesetzt.

    Bei Gravis 80GB Festplatte einbauen lassen (140 Euro), über ebay Arbeitsspeicher auf 384 MB aufgerüstet, und jetzt OSX Panther ersteigert.
    Wollte loslegen, also zuerst Festplatte partitionieren, alles ok, über meine Orginal OS9.04 CD partitioniert, OS9 lief dann auch einwandfrei!
    Jetzt hab ich die OSX CD1 eingelegt, Sprache ausgewählt, nach einer Weile wurde mir mitgeteilt, dass die Essentials nicht installiert werden können, ich hätte erst meine Firmware zu aktualisieren, die Installation macht aber weiter, (das berühmte Rädchen dreht und dreht).
    Nach so 2-3 Minuten wird plötzlich der Bildschirm dunkel, nach weiteren 2 Minuten verstummen auch alle Festplattengeräusche!
    Gut denk ich mir, fang ich halt wieder von vorne an, spiele wieder mein Orginal OS9 auf, aber:
    JETZT BLEIBT DER BILDSCHIRM DUNKEL, und lässt sich nicht mehr erwecken!!
    Den Geräuschen nach, möchter er schon von seiner (Liefer)CD starten, aber das seh ich alles nimmer!

    Jetzt bin ich als überzeugter Neu-Macianer erstmal wieder am Boden zerstört!
    Hat jemand einen Rat?

    Walter. :confused:
     
  2. d4d4

    d4d4 Gast

    Ich glaube du hast deinen Apple iMac geschrottet! DENN mann muss zuerst die Firmware aktuallisieren, und dann erst MacOS X draufspielen. Denn ansonsten kann es sein das der iMac mitten in der Instalation auf einen Schrottwert sinkt. Und bei dir hat das Glück nicht mitgespielt. Dein Mac ist schrott. Mein beileid!
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    OS X braucht mind. 9.2 wenn ich mich nicht irre.
    Da aber bei Panther auch OS 9 beiliegt, würde ich auch nur auf einer Partition alles installieren, aber das ist hier eine Art Glaubenskrieg (Ich persönlich glaube da ._UT´s Aussagen)
    Mit der Panther CD und gedrückter C taste noch mal starten und die Platte entsprechend vorbereiten.
    VORHER unbeding Firmware updaten
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88010
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
  5. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Ich glaube, was d4d4 eigentlich sagen wollte war:

    Hallo und Willkommen bei MacUser.de! (Kompetente) Hilfe kommt gleich. ;) :D

    Gruss,

    der GermanUK
     
  6. d4d4

    d4d4 Gast

    Was meinst du denn damit? :confused:
     
  7. d4d4

    d4d4 Gast


    Dazu fällt mir nur eins ein: rotfl
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    rotfl

    ...frag avalon! :D
     
  9. d4d4

    d4d4 Gast

    Dann weis ich schon ganz genau was du meinst! :D
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Sei ein braver Junge, putz dir die Zähne und sieh zu dass du in die Kiste kommst! rotfl

    Und ansonsten: Es wäre schön, wenn du deine Sig auf 4 Zeilen kürzen würdest, wie im Netz üblich.

    wavey

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche