Hilfe! Ordner Dokumente Gelöscht. Suche Lösung Für Datenrettung

lejeune

lejeune

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Power Book G 4, 17" mit 100 GB-Festplatte:
Ich habe - versehentlich - meinen Ordner "Dokumente" gelöscht, um 1 GB groß mit ca. 1000 Dateien, hauptsächlich Word, Excel, pdf. Danach habe ich - in Unwissenheit über diesen Löschvorgang - den Papierkorb entleert. Allerdings (nur) "entleert", nicht "sicher entleert". Wenige Minuten nach dem ich dies feststellte, habe ich mit dem Power Book nicht mehr gearbeitet und den Ruhezustand aktiviert. Jetzt suche ich einer Lösung und Hilfe zur Wiedererlangung der Dateien im Ordner "Dokumente".
Gibt es Shareware bei versiontracker? Soll ich es mit Data Rescue probieren? Oder besteht die Gefahr, dabei noch mehr zu verstören? Sollte ich zu einem Spezialisten gehen, die offiziellen Preise liegen zwischen 300 und 900 Euro.

Ich bin für jede Reaktion dankbar.
 
Willkommen bei MacUser!

Datenwiederherstellungsprogramme gibts glaub ich nur gegen Bezahlung. Data Rescue, Disk Warrior und irgendeines gibts glaube ich noch. Kosten soweit ich weiß alle um die 100 Euro. Bei Data Rescue kann man mit der Demo mal nachsehen was noch auffindbar wäre aber für die Wiederherstellung muss man die Software kaufen.

MfG, juniorclub.

PS: in Zukunft vielleicht mal an BackUps denken. Auch wenn man seine Daten nicht versehentlich löscht kann immer noch die HD ihren Geist aufgeben. Denn die Frage ist nicht ob die Festplatte kaputt wird (das wird sie so und so) sondern wann sie aufgibt. ;)
 
Juniorclub hat Data Rescue ja schon empfohlen. Kann mich nur anschließen. Habe mit Data Rescue 2 letztes Jahr fast alle Dateien eines gelöschten Ordners (50 GB!) gerettet.
 
Und es gibt wirklich nichts kostenloses?
Mir ist das gleiche nämlich gestern passiert, jetzt muss ich meine Hausarbeit
für die Uni in 2 nächsten neu schreiben.
Was fast unmöglich ist...
HILFE!!! :)

LG
 
Und es gibt wirklich nichts kostenloses?
Mir ist das gleiche nämlich gestern passiert, jetzt muss ich meine Hausarbeit
für die Uni in 2 nächsten neu schreiben.
Was fast unmöglich ist...
HILFE!!! :)

LG
 
Und es gibt wirklich nichts kostenloses?
Mir ist das gleiche nämlich gestern passiert, jetzt muss ich meine Hausarbeit
für die Uni in 2 nächsten neu schreiben.
Was fast unmöglich ist...
HILFE!!! :)

LG
 
Mit der Demoversion von Data Rescue II kannst du zumindest ein File bis zu 5 MB rekonstruieren. Das dürfte den Haupttext locker abdecken.

Was du sonst noch brauchst, ist ein Ziellaufwerk für die rekonstruierten Dateien, z. B. einen iPod.
 
Zurück
Oben Unten