HILFE - Office-Anwendungen werden nicht mehr gespeichert...!

L

lfeustel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich bin computertechnisch ein ziemlicher DAU, darum wende ich mich mal hilfesuchend an die Profis.
Wir benutzen in unserer Arbeitsgruppe einen mac Mini, den jeder benutzt. Installiert ist OSX, es läuft aber meistens OS 9 (soweit ich das verstanden habe). Anscheinend wurde eine Einstellung in Office verändert (oder ein Virus oder etc ...?), so dass man keine Anwendung mehr speichern kann. Unter "Datei--Speichern" sollte ja ein Fenster aufgehen, unter dem der Pfad angegeben werde kann, wo und unter welchem Namen die Datei gespeichert werde soll. Dieses Fenster erscheint gar nicht. Vielmeh ist es, als würde man "Apfel+S" (Schnellspeichern) drücken. Sobald man aber die Anwendung schließt, wird gefragt, ob man die Datei nicht speichen möchte, wobei jetzt auch wieder kein Fenster mit den Speicher-Optionen erscheint. Vielmehr nur wieder der Prozeßbalken wie beim Speichern, und das war´s...

Wäre nett, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte...

Danke, DAU Lothar
 
Gehe in Word in die Einstellungen und ändere dort das Speichern.
Dann dürfte es wieder gehen. Beim 10 er ist es Word - Einstellungen beim 9er denke ich (hab schon ewig nciht damit gearbeitet) Ablage - Einstellungen.
Gruß
Mani
 
Hallo !

Ich kann zwar unter "Bearbeiten"--> "Voreinstellungen" auswählen, aber dort unter den angegebenen Möglichkeiten nichts finden, das die "normalen" speichern unter-Optionen wieder herstellt. Also egal was ich unter den oben genannten Einstellungen mache, sobald ich wieder auf "Datei speichern unter" gehe, verhält es sich so, als ob ich Datei speichern geklickt hätte (keine Auswahl für den Speicherort bzw. den Dateinamen). Dann erscheint kurz die Uhr als Mauszeiger und das wars. Verlasse ich Word, speichert er mir da Dokument nicht ab...
 
So wie Du das schilderst ist es keine Einstellungssache. Sieht mir eher nach einem Problem in Word aus.
Ich würde die Dokumente sichern und Word noch einmal komplett installieren.
 
Edit: Hats sich erledigt. Hab Dein letztes Post übersehen.
 
OK, dann werde ich das mal versuchen !

Danke für die Hilfe !
 
lfeustel, die Frage ist zunächst welches Word.

Läuft Word direkt unter OS 9, also mit OS 9 gestartet oder als "Classic" unter OS X, so wie es eigentlich sein sollte.

Oder ist es Word 2004 für OS X.
 
Zurück
Oben Unten