HILFE!! Office 2016 funktioniert nicht mehr, seit Sierra..

Ihr meint das sicher alles ganz lieb, nur leider verstehe ich nicht mal die Hälfte von dem, was ihr sagt... ;) Partition? Und dass ich irgendwas sichern muss, wusste ich leider auch nicht..
Sorry, ich habe mich in meiner Naivität einfach wieder mal darauf verlassen, daß jemand an der Uni heutzutage wenigstens die simpelsten Grundkompetenzen im Umgang mit seinem Werkzeug schon von der Schule her mitbekommen hat. Die Kinder wachsen heute doch mit Computern auf… Aber anscheinend ist das die Kehrseite der wunderschönen Errungenschaft, daß man mit den Dingern heute wirklich total einfach klarkommt. So wie es wahrscheinlich Leute gibt, die nicht mehr rückwärts einparken können, weil ihre Autos ihnen das abnehmen.
Aber das soll erstmal nicht ablenken von der Bachelorarbeit.
Aber egal wie das weitergeht: SICHERUNGEN sind lebenswichtig! Und von Arbeiten, in die man viel Zeit reinsteckt und Mühe und die man zu einem festen Zeitpunkt abliefern muss, macht man genau wie von den unersetzlichen Fotos vom Urlaub oder der Freundin oder dem Baby immer mehrere Sicherungen. Mindestens. Neben dem normalen Backup des gesamten Rechners (unter OS X bequem mit dem mitgelieferten Programm TimeMachine) auf einer externen Festplatte wenigstens noch einmal nur die wichtigen Dinge, woanders. Egal ob in einer Cloud oder auf einem USB-Stick oder einer weiteren Platte, und Stick oder zweite Platte lässt man nicht neben dem Rechner liegen sondern packt sie weg, gegen Einbruch, Feuer, Überschwemmung. Klingt vielleicht paranoid, aber Murphys Gesetz ist da gnadenlos. Und Festplatten gehen halt kaputt irgendwann oder der Typ vor der Tastatur macht mal einen Fehler und löscht was wichtiges…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Und schon wieder wird der Thread gekapert um 1. sich hervorzuheben und 2. über andere herzuziehen.

@TE

Hast du auch beim Rechenzentrum nachgefragt? Kenne Unis die nicht in der Liste aufgeführt sind, wo es Office aber sehr wohl übers Rechenzentrum gibt. Ansonsten gibt es die Optionen:

- 1x Mac Office 2016 Lizenz für ca. 112€
- 1x Office 365 Lizenz für 1 Jahr für 39€ (Office ist ganz normal auf der Festplatte, man kann es allerdings nur so lange nutzen so lange man bezahlt)
- 5x Office 365 Lizenzen für 1 Jahr für 71€ (manchmal gibt es Angebote um die 50€) für in einem Haushalt lebende Familienmitglieder
 
Hier kann man ein wenig zu Sierra / Office / Nas nachlesen


Du scheinst aber eher das Problem zu haben, keine gültig lizenzierte Office Version zu haben -
und anscheinend hat es Dir beim Update eben die Office Version zerschossen.
Nun musst du entweder wieder einen Office Version bei deinem Freund besorgen (Was man ja nicht ohne eigene Lizenz machen sollte),
oder eine Office Version kaufen.

Hier findest du noch eine Englische Diskussion zu Office und Sierra.

Treehugger
 
Mal ein Update meinerseits.

Bei mir geht jetzt wieder alles wie es soll.
Ich hatte zwischenzeitlich das NAS mittels SMB Protokoll verbunden und nun geht auch wieder mittel AFP Protokoll.

Irgendwo hat es ein Update gegeben und ich weiss aber nicht welches. Eventuell Seiten Synology, weil da habe ich als einzigen bewusst eins gemacht.
Oder es lag am Runterfahren und wieder Hochfahren de Station.

Treehugger
 
Zurück
Oben Unten