Hilfe! Offene "Word"-Datei retten!

odette

odette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
413
Reaktionspunkte
17
Ich habe gerade ein Problem. Das Programm Microsoft WORD ist bei einer offenen Datei abgestürzt, bzw nicht mehr zugänglich. Alle anderen Programme funktionieren. Aber WORD "reagiert" nicht.

Nun habe ich eine Textdatei offen, deren Inhalt offensichtlich nicht vollständig zwischengespeichert ist. Ist diese zu retten, und wenn ja, wie? Text markieren/kopieren geht nicht. Print geht auch nicht, weil kein Zugang zum Programm WORD besteht. Gibt's einen Trick?

Danke.
O.
 
Auch wenn es nach drei Stunden evtl. schon zu spät ist:

Wenn der Inhalt auf dem Monitor sichtbar ist > Screenshot.

Wenn es eine neue Datei war und die automatische Speicherung nach X Minuten aktiviert ist, würde ich mal nach einer .doc-Datei unter Einbeziehung von Systemdateien und Erstellungsdatum suchen.

Wenn es eine ältere und gerade bearbeitete Datei war > hoffen, dass die Wiederherstellung nach einem Neustart von Word funktioniert oder die automatische Speicherung nach X Minuten aktiviert war und der letzte Speicherpunkt noch nicht all zu alt ist.
 
... Das Programm Microsoft WORD ist bei einer offenen Datei abgestürzt, bzw nicht mehr zugänglich. Alle anderen Programme funktionieren. Aber WORD "reagiert" nicht ...
Ist das Dokument bereits unter eigenem Namen gespeichert?
Wenn ja, diese Datei am Speicherort duplizieren (aber am Orte belassen!)

Und sonst noch, bzw. danach:
1. Word mit [Wahl]+[Befehl]+[Esc] ("Sofort beenden") abschießen.
2. Keinen Systemneustart.
3. (Himmel, welche Word-Version?) Danach unmittelbar in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office2008 AutoRecovery/ nachschauen, ob da was drin ist (Wenns denn Word2008 ist).
4. Wenn so, von diesem Inhalt ein Duplikat fertigen. Wenn nicht oder wenn Word2004 ...
5. Word sofort danach neu starten.
6. Hoffen, dass die Autowiederherstellung greift.
7. Wenn nein, bei Word2008 noch das Dupikat der unter 3. gesicherten Datei öffnen versuchen.
8. Schauen was dabei rauskommt.

Unabhängig von Obigem:
Sicherstellen, dass die gerade aktuellste Office-Version installiert ist: bei 2008 also 12.2.3, bei 2004 ists 11.5.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten