Hilfe, nichts geht mehr auf meinen Mini Mac 1.42GHz

R

Rennapfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser, ich habe seit gestern ein mächtiges Problem hier mit meinem Mini Mac, der macht nichts mehr. Gestern ist er mir als ich dran war abgestürtzt, habe in dann neu hochfahren ging auch erst mal alles soweit ganz gut Destop baute sich auch normal auf , und dann hing er sich auf und nichts lief mehr. (nur das bunten laufrad)
Ok dann nochmal neu hochgefahren und ? Natürlich das selbe Problem wieder. Beim 3. mal kam nur noch grauer Monitor und drehendes Rad , habe eine Zeitlang gewartet , Nichts passiert!

Gut dann beim nächsten Neustart habe ich dann die Shifttaste gedrückt (5min.) NICHTS passiert. (Nur grauer Monitor mit drehendes Rad)

Dann PRam zurückgesetzt Alt+Apfel+P+R (3x Biong lassen)
Wieder nichts nur grauer Monitor mit drehendes Rad

Nächster versuch:
Alt+Apfel+o+f
dann
reset-nvram -> return -> OK
reset-all -> return -> OK

Mac (sollte) bootet, nichts passiert , außer klar natürlich grauer Monitor mit drehendem Rad grr.


OK dann greifen ich zum letzten Schritt, System neu aufspielen habe ja die wichtigigsten Sachen ja extern gesichert (vor 4 Tagen) also kein Thema.
Nimm ich die Mac Mini Installations CD Mac OS 10.3.7 (original) drücke beim Neustart die C Taste und es passiert wieder nichts außer natürlich wieder grauer Monitor und drehendes Rad.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Vieleicht hat einer von Euch noch eine Idee woran es liegen kann.


Liebe Grüße und Danke
Rennapfel

-------------------------------------
Computername: Mac mini
Computermodell: PowerMac10,1
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.42 GHz
System : 10.4.11
------------------------------------
 
Zurück
Oben Unten