Hilfe neues Macbook und die Tastatur ist verstellt

R

renecgn81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe heute mein neues Retina Macbook bekommen und habe leider das Problem das die Tastatur trotz Einrichtung auf Deutschland verstellt ist. Zum Beispiel liegt das y auf dem z und alle Sonderzeichen liegen wo anders.

Wie stelle ich das um?
In den Szstemeinstellungen unter Sprache und Text steht Deutschland byw. deutsch?

Ich verzweifle gerade....
Danke euch!
 
Sind die physischen Tasten auch verstellt oder meinst du nur, dass wenn du auf "Z" drückst, ein "Y" rauskommt?
 
Ja genau. Ich habe das Macbook mit normaler deutscher Tastatur mit deutschem OSX bestellt, aber OSX würfelt da zusammen was es will. Deutsche Sonderzeichen wie U A O gehen gar nicht ausser die Rechtschreibkorrektur greift ein, auf dem L liegt nicht das @ Yeichen sondern auf der 2 usw.
 
Hast du auch in den Systemeinstellungen unter "Sprache & Text" -> "Eingabequellen" NUR Deutsch ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76
Ich werd verrückt, danke.
Ich arbeite seit 5 Jahren nur noch mit Macs und hatte ja an alle Landeseinstellungen gedacht, nur da mal nachzuschauen nicht. Wobei das trotzdem ärgerlich ist wenn ich das neu einrichte und es auf US eingestellt war.
Danke noch mal!
 
Zurück
Oben Unten