Hilfe! Neues, komisches Bootverhalten!?

Diskutiere mit über: Hilfe! Neues, komisches Bootverhalten!? im Mac OS X Forum

  1. federix

    federix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hallo,
    bin seit zwei Wochen endlich auch stolzer Mac-Besitzer (E-Mac 1,25 GHz, 1 GB) und habe schon die erste Frage:

    seit 2 Tagen zeigt der Mac beim Starten einen grauen Bildschirm mit einem kleinen Kästchen in der Mitte, in dem eine Weltkugel blinkt. Nach einigen Sekunden verschwindet die Weltkugel und es blinkt abwechselnd ein OS9-Ordnersymbol und ein Fragezeichen. Erst dann kommt das normale OSX Boot-Fenster, wie iich's gewöhnt bin.
    Dadurch dauert der Bootvorgang auch ca. doppelt so lang wie früher. Habe keine Ahnung, woher das kommt, durch was das ausgelöst wurde und vor allem, wie ich's wieder weg kriege.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal, Felix.
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Systemeinstellungen > Startvolume aufrufen, dort OS X als Startpartition auswählen.

    Du hast ein Netzwerkvolume als Startpartition ausgewählt (welches nicht gefunden wird)
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    ist das Startvolume richtig ausgewählt - hast Du mal probiert übers Netz zu booten?
     
  4. federix

    federix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Oh, ja, Netzwerk war eingestellt. Hab's geändert, Test folgt, wenn ich aus'm Netz bin. Vielen Dank!!!
     
  5. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Wurde das Problem damit behoben? Mein Cousin hat momentan das gleiche....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche