Hilfe - neuer iMac startet nicht!

no_n@me

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

nun is' er also eben angekommen, mein neuer iMac Intel Core Duo.
Also alles fein angeschlossen (meiner Meinung nach auch richtig) und angeschaltet. Nix - Monitor schwarz. Er blinkt aber unten rechts (Ruhezustand?), reagiert aber nicht auf Tastatur oder Fernbedienung. Auch nachdem ich wieder ausgeschaltet hab, Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt und eingeschlatet hab: nix. Blinkt nur unten rechts.
Der Arbeitsspeicher wurde von 512MB auf 1,5GB aufgerüstet, bevor er hier ankam. Kann's daran liegen?
Bitte sagt mir, daß ich einfach nur zu blöd bin, der iMac aber eigentlich einwandfrei funktionieren würde, wenn ich es nur richtig mache... :(
Antworten bitte auch für Blöde verständlich formulieren, ich hab doch von nix 'ne Ahnung. ;)
 
mach doch mal den Arbeitsspeicher raus (1 gb Riegel) und starte nochmal, liegt meistens daran.
Hast du ihn auch richtig einrasten lassen? er geht verdammt schwer rein, bei mir war das selbe problem am Anfang.
 
emjay80 schrieb:
mach doch mal den Arbeitsspeicher raus und starte nochmal, liegt meistens daran.
Wie denn? Hab echt Schiß, das Ding aufzuschrauben und was kaputtzumachen.
 
nene , da kannst nix kaputtmachen, hast du den riegel selbst eingebaut?
 
emjay80 schrieb:
Hast du ihn auch richtig einrasten lassen? er geht verdammt schwer rein, bei mir war das selbe problem am Anfang.
Ich hab ihn nicht selbst eingebaut...
 
ram kaputt, zurück den imac...
 
Der untere Chip war nicht richtg drin, glaub ich. Konnte ihn zumindest ein Stück runterdrücken.
Mal gucken, ob es jetzt geht, muß immer umstöpseln...
Zuvor: Beim Erststart irgendwas beachten (wenn der denn nun startet...)?
 
und läuft?

edit:ne mach an die Kiste.
 
Hallo vom iMac aus! :D
Krieg ich die Maus irgendwie schneller (Mighty Mouse)? Die ist lahm wie sonstwas...
 
Systemeinstellungen > Tastatur und Maus
 
Danke! :)
Oh Gott, hilfe, ich find mich hier erstmal gar nicht zurecht. :D Wo ist meine rechte Maustaste mit Kontextmenü? :D
 
entweder ctrl+mausklick oder in den Systemeinstellungen bei Tastatur&Maus,Maus und dann die rechte Maustaste belegen.

Viel Spass mit deinem Mac,
 
Danke dir! :D Hab's schon gefunden, und find mich hier langsam zurecht.
Gleich geht's ans Programme installieren, mal schaun... Man denkt noch so "windowsisch".
 
ganz easy, mir gings am Anfang genauso, ist alles einfacher als man denkt ("windowsisch") hehe,aber hier im Forum wird einem TOP geholfen.
 
Viel Glück mit deinem neuen (ersten) Mac !
 
Danke! :) Bisher verstehen wir uns ganz gut. ;)
Aber mal eine Frage: Hab grad Audium runtergeladen, es ist nun einmal mit dem Enten-Symbol im Programm-Folder und einmal als als Audium X. 0.89 und .dmg aufm Desktop. Das .dmg-Dings kann ich löschen, oder?
 
no_n@me schrieb:
Danke! :) Bisher verstehen wir uns ganz gut. ;)
Aber mal eine Frage: Hab grad Audium runtergeladen, es ist nun einmal mit dem Enten-Symbol im Programm-Folder und einmal als als Audium X. 0.89 und .dmg aufm Desktop. Das .dmg-Dings kann ich löschen, oder?

hi
ja kannst du löschen, ist die 'komprimierte' datei aus der das programm geladen hast.
gruss
marti
 
Zurück
Oben Unten