HILFE! Neuer G5 startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobik, 08.08.2004.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Der erste Startversuch hat nicht geklappt. Auf dem Bildschirm erscheint nur ein Mac-Bildchen im ständigen Wechsel mit einem Fragezeichen. Egal was ich eintippe, nichts passiert. Währenddessen wird der Prozessor immer lauter, klingt wie im Flugzeug, kurz vor dem Start.


    Bin absolut ratlos, auch im Installationshandbuch finde ich nichts zu diesem Problem


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Öhm.. mal die CD eingelegt die dabei war?
    Ansonsten mal aufmachen und schauen ob alle Stecker am DVD-LW und an der Platte richtig dran sind...
     
  3. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Ups ... ich glaub ich bin etwas in Panik geraten, wegen des Flugzeuglärms. (Gerät war im Laden auch schon mal in Gebrauch. Dachte dass schon alles instaliert ist). Ok, werde mich jetzt mal durch die Instalation kämpfen. Klingt jetzt auch nicht mehr nach Flugzeug, sondern nur noch dach Staubsauger. Mal sehen wies weitergeht. Sehr spannend.

    Gruß
     
  4. one.of.two

    one.of.two Gast

    Ist denn überhaupt ein Os drauf? *dummfrag* :)
     
  5. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Nach der Installation geht sicher alles ganz normal.
     
  6. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Installation von OS X läuft gerade. Hoffe, das alles gut wird.
    Gibts dabei vielleich noch etwas zu beachten?
     
  7. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Warum reklamierst du das Teil den nicht, wenn es "neu" ist? Du würdest dir viel künftigen Ärger ersparen!!
     
  8. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Warum sollte er was reklamieren was nicht kaputt ist? Tobik sagte doch, dass er gerade das OS installiert. Und ich denke mit dem Flugzeuglärm meint er einwandfrei das erste "durchpusten" der Lüfter beim Start.. oder?
     
  9. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    Neue Mac's werden mit installiertem OS geliefert. Richtig? Wenn seine Kiste nicht startet und kein OS installiert hat, dann ist alles OK. Oder? Das sieht alles nach einem defekt in der Hardware aus. Festplatte, evtl. Graka.
    ......meine Herren, seid ihr leidensfähig!
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Gestartet ist sie ja. Nur kann "die Kiste" nicht weiterstarten, wenn sie kein OS vorfindet ... und wenn er installieren kann, dann muß das mit einem gestarteten G5 geschehen - so aus meiner technisch unzurechnenden Sicht. ;)
    Daß von Haus aus kein OS drauf gewesen ist, sehe ich nicht als Fehler an - höchstens als kleines Versäumnis von seiten Apples ... ;)
    ... mein G4 1,42 hatte auch kein OS drauf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Neuer startet
  1. Nabdallah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    835
    rembremerdinger
    09.12.2016 um 14:25 Uhr
  2. Martinwalkt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    282
    Martinwalkt
    08.11.2016
  3. katafa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    172
    DoroS
    31.10.2016
  4. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    421
    Meenzer123
    10.10.2016
  5. mattmac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    586
    mattmac
    30.05.2006