Hilfe ! Neue HD (WD 320GB) wird nicht erkannt

M

manoir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Habe mir eine neue (interne) WD 320GB Festplatte zugelegt und bin gerade dabei sie zu installieren. Einbau war eigentlich soweit kein Problem. Leider wird sie im Festplatten Dienstprogramm nicht angezeigt, jedoch im System-Profiler.

Zweites Problem: Wie kriege ich die Leopard-Disk aus dem Laufwerk, wenn ich wieder meine alte Platte einbauen möchte?

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD3200BEVT_320_GB/234345/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

Mein System: MacBook black 2,2Ghz (März 2008), 4GB (bisher 160GB Fujitsu)

Natürlich habe ich auch hier schon die Suche betätigt+Google, leider ohne Erfolg.

Bin über jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es hier im Forum schon mal. Neue Festplatte ins externe Gehäuse einbauen und das System installieren oder klonen. Dann in den Mac einbauen.

Die zweite Frage verstehe ich nicht.
 
Vieleicht ist die neue interne Festplatte NTFS formatiert? Dann klappt es nicht mit Mac OS, da musst Du zuerst neu formatieren! Über InstallationsCD>Festplattendienstprogramm...
 
So, habe mir ein externes Gehäuse organisiert und über das Festplattendienstprogramm/ Wiederherstellen die Platte geclont. Hat so ca. 5 Std. gedauert. Danach erfolgte der Einbau. Siehe da, es lief. Allerdings vibriert das MacBook mit der WD ziemlich stark. Zum Vergleich die alte Platte wieder eingebaut und einen enormen Unterschied festgestellt. Die WD habe ich nun gegen eine Hitachi umgetauscht. Die neue Platte ist allerdings noch nicht geliefert. Mal sehen wie die laufen wird.
 
....habe statt der gewünschten wieder eine WD gesendet bekommen. Siehe da, die läuft jetzt ruhig. Sie ist jetzt ein paar Monate im Einsatz und ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten