Hilfe, Netzwerk weg...???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Korgo, 14.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Und schon ist was unvorhergesehenes passiert...
    Wollte eine Verknüpfung mit dem Netzwerk-Icon des Finders (links oben unter der Macintosh HD) auf dem Desktop herstellen... und zog das icon mit der Maus auf den Desktop und :confused: Pufffff! :confused: gab es eine kleine animierte Staubwolke und das Ding war weg...

    Wo kriege ich's jetzt wieder her? Panik!
     
  2. Andreas27

    Andreas27 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Hallo Korgo,
    welches Icon meinst Du?
    Wo hast Du es rausgezogen?

    Gruß Andreas
     
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Im Finder ist doch links eine Spalte, wo die wunderhübsche Festplatte abgebildet ist... und eben auch das Netzwerk-Icon (gräuliche Weltall-Kugel).
    Dieses Icon habe ich auf den Desktop gezogen, in der Hoffnung, daß dann eine Verknüpfung (Alias) erzeugt wird... dann hat's eben Puff gemacht und nach der lustigen Wolkenanimation war das Icon weg...
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Im Finder unter dem Menü: Finder > Einstellungen > Seitenleiste kann man das einstellen.
    Evtl. musst Du den Haken erst raus und dann wieder reinmachen.
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Auf die Schnelle (geht bestimmt einfacher) :

    Im Finder Apfel-K, dann auf Durchsuchen. Geöffnetes Fenster auf Spaltenansicht, Netzwerk auswählen, Apfel-T, fertig.

    Dylan


    ::edit:: @Maceis: Ach ja, die Finder-Einstellungen gibt's ja auch noch... ;)
     
  6. Andreas27

    Andreas27 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Also, ich nehme mal an das Du als OS das 10.3 verwendest, sitze selber gerade leider nur vor Jaguar, sollte aber trotzdem zu schaffen sein.

    Das was Du aus dem Finderfenster rausgezogen hast war schon ein Alias
    (Verknüpfung),welches Du mit diesem Vorgang gelöscht hast. Du kannst es wiederherstellen indem Du das Orginal auf deiner Festplatte lokalisierst und dann das Orginalicon wieder an die Stelle bewegst wo vorher das alte Alias war. Das Orginalprogrammicon sollte sich im Ordner Programme auf Deiner Festplatte befinden, vielleicht auch im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme.

    Ob es eine Möglichkeit gibt das Alias auch direkt auf den Schreibtisch zu legen ist mir momentan nicht bekannt, kann mich im laufe der Nacht (habe Nachtschicht) aber mal schlau machen.

    Gruß Andreas
     
  7. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Danke an Andreas27, dylan und maceis - hab's gefunden!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Netzwerk
  1. Nabdallah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    835
    rembremerdinger
    09.12.2016 um 14:25 Uhr
  2. Martinwalkt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    282
    Martinwalkt
    08.11.2016
  3. katafa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    172
    DoroS
    31.10.2016
  4. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    421
    Meenzer123
    10.10.2016
  5. tobiasve
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    305
    tobiasve
    22.09.2006