Hilfe, Netzwerk weg...???

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Und schon ist was unvorhergesehenes passiert...
Wollte eine Verknüpfung mit dem Netzwerk-Icon des Finders (links oben unter der Macintosh HD) auf dem Desktop herstellen... und zog das icon mit der Maus auf den Desktop und :confused: Pufffff! :confused: gab es eine kleine animierte Staubwolke und das Ding war weg...

Wo kriege ich's jetzt wieder her? Panik!
 
Hallo Korgo,
welches Icon meinst Du?
Wo hast Du es rausgezogen?

Gruß Andreas
 
Im Finder ist doch links eine Spalte, wo die wunderhübsche Festplatte abgebildet ist... und eben auch das Netzwerk-Icon (gräuliche Weltall-Kugel).
Dieses Icon habe ich auf den Desktop gezogen, in der Hoffnung, daß dann eine Verknüpfung (Alias) erzeugt wird... dann hat's eben Puff gemacht und nach der lustigen Wolkenanimation war das Icon weg...
 
Im Finder unter dem Menü: Finder > Einstellungen > Seitenleiste kann man das einstellen.
Evtl. musst Du den Haken erst raus und dann wieder reinmachen.
 
Auf die Schnelle (geht bestimmt einfacher) :

Im Finder Apfel-K, dann auf Durchsuchen. Geöffnetes Fenster auf Spaltenansicht, Netzwerk auswählen, Apfel-T, fertig.

Dylan


::edit:: @Maceis: Ach ja, die Finder-Einstellungen gibt's ja auch noch... ;)
 
Also, ich nehme mal an das Du als OS das 10.3 verwendest, sitze selber gerade leider nur vor Jaguar, sollte aber trotzdem zu schaffen sein.

Das was Du aus dem Finderfenster rausgezogen hast war schon ein Alias
(Verknüpfung),welches Du mit diesem Vorgang gelöscht hast. Du kannst es wiederherstellen indem Du das Orginal auf deiner Festplatte lokalisierst und dann das Orginalicon wieder an die Stelle bewegst wo vorher das alte Alias war. Das Orginalprogrammicon sollte sich im Ordner Programme auf Deiner Festplatte befinden, vielleicht auch im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme.

Ob es eine Möglichkeit gibt das Alias auch direkt auf den Schreibtisch zu legen ist mir momentan nicht bekannt, kann mich im laufe der Nacht (habe Nachtschicht) aber mal schlau machen.

Gruß Andreas
 
Danke an Andreas27, dylan und maceis - hab's gefunden!
 
Zurück
Oben Unten