Hilfe! Netzwerk sendet Anfragen an Google (Mac und IPhone)

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle. Seit einigen Tagen wird Google über mein Netzwerk mit Anfragen bombardiert so dass ich nicht mehr googlen kann. Sowohl mein Rechner als auch mein iPhone sind betroffen. Habe mehrere Browser getestet, MacScan durchlaufen lassen und auch über Reset des Routers eine neue IP-Adresse zuweisen lassen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. :confused: Kann mir bitte jemand helfen?
 
Da kann man gar nichts machen. Es gibt diese Anfragen nicht, das ist eine Falschmeldung. Der Fehler liegt bei Google und wird nicht behoben. (Schwerwiegende Schlamperei ist in der IT-Branche bekanntlich objektiv unvermeidlich.) Entweder Du gibst immer das Captcha ein oder Du nimmst eine andere Suchmaschine. Zum Beispiel Bing oder auch Startpage (das scheint mir die beste Lösung zu sein). Nach einiger Zeit verschwindet das Problem übrigens und taucht dann irgendwann wieder auf.

Beunruhigen muss man sich nicht, auch wenn die Meldung von Google besorgniserregend klingt. Aber die können ja schlecht schreiben: "Wir haben da ein Problem und sind zu blöd oder zu zynisch, es zu beheben."
 
Da kann man gar nichts machen. Es gibt diese Anfragen nicht, das ist eine Falschmeldung. Der Fehler liegt bei Google und wird nicht behoben. (Schwerwiegende Schlamperei ist in der IT-Branche bekanntlich objektiv unvermeidlich.) Entweder Du gibst immer das Captcha ein oder Du nimmst eine andere Suchmaschine. Zum Beispiel Bing oder auch Startpage (das scheint mir die beste Lösung zu sein). Nach einiger Zeit verschwindet das Problem übrigens und taucht dann irgendwann wieder auf.

Beunruhigen muss man sich nicht, auch wenn die Meldung von Google besorgniserregend klingt. Aber die können ja schlecht schreiben: "Wir haben da ein Problem und sind zu blöd oder zu zynisch, es zu beheben."

Ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bei Google auch was gefunden, wonach man seinen Rechner auf Viren prüfen soll. Ich dachte, ich hätte mir irgendwas eingefangen.
 
Das kann natürlich sein. Aber es wäre überstürzt, das aus dieser Meldung zu schlussfolgern. ;)
 
Zurück
Oben Unten