hilfe!!!nach update auf 10.3.9 geht nichts mehr!!!

Tobi24 schrieb:
kann ich die rechte auch ohne panther dvd reparieren?

folgende situation:

ich habe nur eine tiger dvd, weil ich ein powerbook von 2005 besitze.
der kumpel, dem das ibook gehört, hat die dazugehörige panther dvd
irgendwo, nur wo...?

geht das also auch anders?

weiß da jemand zufällig eine Antwort auf die Frage vom Tobi? Ob man mit der Tiger DVD bei einem Panther System die Rechte reparieren kann?

Alternativfrage: Kann man mit einer macMini Panther DVD bei einem MDD mit Panther die Rechte reparieren?
 
Chicago Whistle schrieb:
weiß da jemand zufällig eine Antwort auf die Frage vom Tobi? Ob man mit der Tiger DVD bei einem Panther System die Rechte reparieren kann?

Alternativfrage: Kann man mit einer macMini Panther DVD bei einem MDD mit Panther die Rechte reparieren?

..sollte kein Problem sein, du kannst auch z.Bsp. mit einer Jaguar CD ein Panther System reparieren. Du nutzt ja nur das Disk-Utility der CD/DVD.
 
Eventuell kommt beim Starten von der DVD eine Meldung dass dieses System nicht auf diesem Computer installiert werden kann. Das einfach ignorieren und das Festplatten Dienstprogramm aus dem Menü starten.
 
Super danke! Hab es jetzt doch nicht gebraucht, der Rechner von der Kollegin lief nach dem 10.3.9 Comboupdate wunderbar, dem Hörensagen nach hing wohl nur der Neustart.

Möchte aber die Gelegenheit nutzen eine Frage nachzuschieben:

Kann ich denn auch mit einem Panther/Tiger/Jaguar auf der Firewireplatte ein ganz anderes System reparieren (die Rechte)? Ganz anderes System meint jetzt, daß da andere Benutzer drauf sind und eine andere Version des Betriebssystems (10.4 oder 10.3)

Das wäre ja ideal für Leute im Bekanntenkreis, die jede Gelegenheit nutzen, ihre System DVDs zu verlieren und dann auch noch ihr System verwursteln. Da könnte man dann ja mit Boot-CD was feines, idiotensicheres und legales Basteln.
 
Ja, geht. Dazu sollte aber gesagt werden, das Rechte reparieren kein Wunderheilmittel gegen alle möglichen Probleme ist! Meist ist es ziemlich nutzlos. ;)
 
Zurück
Oben Unten