Hilfe mit WLAN router von Telekom

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am
ShaggyAlienfood

ShaggyAlienfood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe hier eine frage oder bräuchte etwas Hilfe mit der Einstellungen.
Ok ich habe erstmals von Telekom denn T-Sinus 154 DSL WLAN Router.

So wenn ich die Firewall am Router an hab, geht kein Voice chat mehr über iChat.
Aber wenn dir Firewall aus ist geht es, was muss ich oder sollte ich einstellen das es
mit der Firewall geht?


Danke

Shaggy
 
iChat benutzt doch dazu einen bestimmten port oder ? denn schaltest du in der firewall einfach frei. leider kenne ich den port nichts sonst würde ich es dir sagen.
 
bei mir funzt der voice chat gar nicht (ausser einmal ganz kurz), seitdem nicht mehr, weder wenn die router-firewall an oder aus ist. habe os 10.3.4 und ichat av 2.1! ich bin echt ratlos. wer kann helfen?
gruss,
leary
 
also laut Apple müßten es die Ports (TCP) 5297 und 5298 sein bzw. (UDP) 5190 und 5298 sowie 16384 bis 16403.

@ ShaggyAlienfood

Da ich den gleichen Router hab wie du; wie stell ich meinen Rechner (eMac, Mac OS 10.3.4) ein damit ich ein lokales Netzwerk mit einem PC über den T-Sinus 154 herstellen kann?


Danke und Grüße
Ogilvy
 
habe jetzt NOCHMAL bei meinem router die firewall ausgeschaltet. wie durch ein wunder klappt voice-chat jetzt problemlos (frag nur nicht warum jetzt plötzlich). weiss nur nicht, wie ich meinen router jetzt sicher machen kann, ohne firewall...
zum netzwerk: ich habe leider überhaupt keine ahnung von pc´s & netzwerken. da bin ich echt der falsche mann. hast du dich schon hier im forum umgesehen? es wird dir bestimmt jemand helfen können, nehme ich an. nicht aufgeben! mein tip: im ichat leute anquatschen. die meisten sind echt sehr, sehr hilfbereit. und online erklärt sich das viel besser...
gruss,
leary
 
das werd ich mal probieren, danke trotzdem:)

Seit ich in den letzten paar Tagen diverse Dinge an meinem Router ausprobiert hab, funktioniert es mal, manchmal aber auch nicht. Keine Ahnung.


Weiterhin viel Glück
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten