Hilfe mit WLAN router von Telekom

Diskutiere mit über: Hilfe mit WLAN router von Telekom im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ShaggyAlienfood

    ShaggyAlienfood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hi,

    ich habe hier eine frage oder bräuchte etwas Hilfe mit der Einstellungen.
    Ok ich habe erstmals von Telekom denn T-Sinus 154 DSL WLAN Router.

    So wenn ich die Firewall am Router an hab, geht kein Voice chat mehr über iChat.
    Aber wenn dir Firewall aus ist geht es, was muss ich oder sollte ich einstellen das es
    mit der Firewall geht?


    Danke

    Shaggy
     
  2. traccid

    traccid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2004
    iChat benutzt doch dazu einen bestimmten port oder ? denn schaltest du in der firewall einfach frei. leider kenne ich den port nichts sonst würde ich es dir sagen.
     
  3. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2004
    bei mir funzt der voice chat gar nicht (ausser einmal ganz kurz), seitdem nicht mehr, weder wenn die router-firewall an oder aus ist. habe os 10.3.4 und ichat av 2.1! ich bin echt ratlos. wer kann helfen?
    gruss,
    leary
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    also laut Apple müßten es die Ports (TCP) 5297 und 5298 sein bzw. (UDP) 5190 und 5298 sowie 16384 bis 16403.

    @ ShaggyAlienfood

    Da ich den gleichen Router hab wie du; wie stell ich meinen Rechner (eMac, Mac OS 10.3.4) ein damit ich ein lokales Netzwerk mit einem PC über den T-Sinus 154 herstellen kann?


    Danke und Grüße
    Ogilvy
     
  5. leary

    leary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2004
    habe jetzt NOCHMAL bei meinem router die firewall ausgeschaltet. wie durch ein wunder klappt voice-chat jetzt problemlos (frag nur nicht warum jetzt plötzlich). weiss nur nicht, wie ich meinen router jetzt sicher machen kann, ohne firewall...
    zum netzwerk: ich habe leider überhaupt keine ahnung von pc´s & netzwerken. da bin ich echt der falsche mann. hast du dich schon hier im forum umgesehen? es wird dir bestimmt jemand helfen können, nehme ich an. nicht aufgeben! mein tip: im ichat leute anquatschen. die meisten sind echt sehr, sehr hilfbereit. und online erklärt sich das viel besser...
    gruss,
    leary
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    das werd ich mal probieren, danke trotzdem:)

    Seit ich in den letzten paar Tagen diverse Dinge an meinem Router ausprobiert hab, funktioniert es mal, manchmal aber auch nicht. Keine Ahnung.


    Weiterhin viel Glück
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe WLAN router Forum Datum
Airport Extreme als Wlan Router an Speedport!? Hilfe!? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2013
Alice WLAN und Mac- Verbindung da, aber er geht nicht online HILFE!!! Internet- und Netzwerk-Hardware 28.11.2010
HILFE !!! WLAN router läuft nicht... Help !!! Internet- und Netzwerk-Hardware 31.01.2008
sinus 1054 DSL wlan router - hilfe erbeten Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2006
Hilfe - Neues PB mit und Wlan-Barricade-Router??? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche