Hilfe, mir wird´s schwindelig !

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
oh my god!

habe vor, mir einen kleinen (shuttle xpc) gamepc zusammen zu bauen. habe bis auf Graka und gehäuse nun alles beisammen. da ich das gehäuse bestellen muß, überlege ich natürlich noch eine graka beim selben shop (e-bug) zu ordern. aber die auswahl ist ja riiiiiiiiesig (auch wenn ca.70% nicht verfügbar sind) ;)

habe schon so einiges durch google in erfahrung gebracht, aber ich weiß nun immer noch nicht wirklich mehr, sondern bin noch dümmer als vorhin!

vielleicht hat hier einer den durchblick? ich suche doch nur eine graka, die folgende eigenschaften haben muß:

128MB
TV-Out
1,5V
passiv gekühlt
DirectX9 unterstützung
Preis bis ca. 60 euro

ob NVida oder Radeon ist mir schnurz!

Es geht also in richtung 9550, 9600SE, FX5200.
wer kann mir weiterhelfen?

greetz
GF
 
Und das fragst du ernsthaft in einem MAC-Forum? :rolleyes:

Ich weiss ja nicht, was Du für Ansprüche stellst, also was Du so zocken willst, aber für die meisten Spiele reicht eine Radeon 9600Pro aus. Die kostet zwar nicht ganz 60,- Euro, sondern zwischen 90,- und 100,-, lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn Du ein bißchen länger was von der Spieledose haben willst. Doom3 wirst Du damit zwar nicht ganz optimal zocken können, aber für die meistens anderen Games wirds ausreichen. Kleinere Karten machen meiner Meinung nach keinen Sinn mehr...

Gruß, macphisto
 
Also zum Gamen kann ich macphisto nur zustimmen, musst Du auf jeden Fall einen etwas stärkeren Grafikprozessor haben. Passiv gekühlte Versionen gibt es da auch, aber nur von Sapphire und die waren immer schweine teuer. Da musst Du schon in Richtung 9600Pro besser noch XT schauen. Die passive Variante hiess bei Sapphire immer "Ultimate Edition" und kostete in der Regel schon alleine wegen der aufwändigen Kühlung etwa 40 Euro mehr. Aber ein Geheimtip: Leadtek baut verdammt leise Karten. Die haben zumindest in den letzten Grafikgenerationen immer die leisesten Karten hervor gezaubert. Die Serien, die Dich da besonders interessieren dürften wären die Karten der A310 Baureihe (GeForce FX5600 entspricht etwa Radeon 9600Pro) oder die A360 Modelle (GeForce FX5700 entspricht 9600XT Radeon).

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
wieso sollte ich das denn hier nicht fragen? in einen powermac kann man doch auch graka´s einbauen? und eure antworten zeigen, das hier auch wissen (und gutet tips) gepostet werden.

werde eine 9600 (standart) nehmen, da die passiv gekühlt wird. sind dann zwar 80 euro, aber na ja. wenn in 3 jahren der 3200xp chip reinkommt, dann auch wieder eine neue graka....

in diesem sinne, vielen dank!
greetz
GF
 
Zurück
Oben Unten