Hilfe!!!!!!! Menütasten ANTWORTEN bzw. ERNEUT LADEN reagieren nicht mehr!!

hmmm, klingt so, als würde eine gemeinsame library, kext oder sonstwas spinnen.
aber die liegen doch eigentlich nicht in den beutzerverzeichnissen und müssten dann also auch beim neuen benutzer mucken machen.

vieleicht fällt mir da über nacht noch was ein.
 
Danke, babaloo, ich hoffe, es fällt dir etwas ein!!!!
Es wäre toll, denn so macht selbst ein Apple keinen Spaß!:(
Viele Grüße
Henriette
 
Der Vollständigkeit halber: Apfel-R auf Tastatur geht. Klicken auf Button mit gleicher Funktion nicht.

Frage: Funktioniert die Auswahl des Kommandos mit der Maus aus dem Menu (z.B. "Darstellung - Seite neu laden") bei Safari, wenn der Button nicht mehr geht, oder ist das auch im Eimer?
 
Ja, Grabmeru, das funktioniert! Nur die Buttoms nicht.
Außerdem reagiert oft die ganze obere graue Zeile, an der man das Fenster bewegen kann, gar nicht. Erst, nachdem ich irgendwo anders hingeklickt habe, klappt das wieder. Auch das ist nicht normal...
Gruß
Henriette
 
mal ein ganz anderer ansatz:
geht mal bitte in systemeinstellungen -> netzwerk und klickt bei eurer aktiven umgebung auf "konfigurieren".
im reiter tcp/ip klickt mal unten auf "ipv6 konfigurieren".
im dropdown stellt mal von "automatisch" auf "aus" und lasst uns wissen, ob das was bringt (safari etc bitte neu starten).
 
henriette schrieb:
Ja, Grabmeru, das funktioniert! Nur die Buttoms nicht.
Außerdem reagiert oft die ganze obere graue Zeile, an der man das Fenster bewegen kann, gar nicht. Erst, nachdem ich irgendwo anders hingeklickt habe, klappt das wieder. Auch das ist nicht normal...
Gruß
Henriette

Jetzt sind wir ja schon ein Stück weiter. D.h. das Problem ist eigentlich gar nicht Apple-R, sondern es ist wahrscheinlich ein allgemeineres Problem.

Also nächste Frage: Die "obere graue" Zeile mit Buttons drin gibt' nur bei Safari. Funktionieren die anderen Buttons nur auch bei Safari nicht, oder funktionieren sie auch bei Mail, Firefox etc. nicht? Sind es nur die Buttons oder funktioniert auch das Adress- und Suchfeld bei Safari (u. Firefox ...) nicht?

Wir es nur nach dem Rechte-Reparieren besser, oder wurde es auch mal "spontan" anders (d.h. nach Verwendung von irgend einem anderen Programm).

Was ich mit der Fragerei bezwecke: Erstens möchte ich rausfinden, was das eigentliche Problem ist (wenn es sich also allgemein um Apps mit Internetzugriff handeln würde, wäre das schon mal eine Gemeinsamkeit -- in dem Zusammenhang wäre der Tipp mit TCP oben interessant). Zweitens möchte ich vermeiden, dass wir uns von vorneherein auf ein Rechte-Problem festbeissen. Ansonsten bin ich auch noch am Raten.
 
Nun haben mir so viele Leute so nett helfen wollen, und irgendwie hat mein Mac das mitgekriegt, denn er macht die Macken jetzt nicht mehr. Gerade jetzt, wo ich darauf warte, damit wir herauskriegen können, woran's liegt... ;)
So genieße ich derzeit das mackenfreie Arbeiten am Powerbook, und werde um Hilfe rufen, sobald die Macken wieder auftreten.
Man darf eben nicht vergessen: Auch ein Mac ist nur ein Mensch.... :p
Nochmals DANKE für euer Bemühen mir zu helfen,
Grüße aus Kiel
Henriette
 
Zurück
Oben Unten