Hilfe! Meine Urlaubsfotos sind weg!!! Smart Recovery für Mac?

Bill Aucoin

Bill Aucoin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hoffe ich bin hier richtig! Hab vorhin meine Urlaubsbilder (geknipst mit einer Kodak DC3800) von der CompactFlash Karte auf den iMac (G3-350) ziehen wollen.

Er zeigt das Speichermedium zwar an, aber ich kann keine Fotos sehen! Ca. 40MB an Daten sind drauf, aber ich kann irgendwie nicht drauf zugreifen.

Ein Bekannter meinte das liegt mit Sicherheit an irgendwelchen defekten "Clustern" auf der Karte.

Für den PC gäb´s da das Programm Smart Recovery von "PC Inspector" oder so ähnlich! Kennt hier jemand evt. was vergleichbares für Mac?

Vielen Dank im voraus!
 
Ja, sowas gibt es.
Kostet aber.

Dennoch würde ich erstmal abklopfen, ob es nicht doch an was anderem liegen könnte. Ist der Ablauf wie gewohnt? Lief es sonst immer?
Was sagt die Kamera, zeigt sie die Bilder an?
Welches Betriebssystem?
Liegt was im Papierkorb, wenn die Karte drin ist?
 
Vielen Dank für die Antwort!

Problem hat sich inzwischen erledigt. Wie´s scheint ist das bei externen Speichermedien öfter mal der Fall, daß sich da ein paar Sektoren verabschieden.

Ich konnte zwar auf die Ordner zugreifen, aber obwohl offensichtlich Inhalte der Menge nach da waren (40 von 62,34 MB belegter Speicher auf der Karte) konnte ich diese nicht wie gewohnt als *jpg auslesen.

In diesem Falle hat mir tatsächlich mal der Kollege mit dem PC und Smart Recovery weiterhelfen können. Die Dateien waren offensichtlich defekt/unlesbar und konnten mit dem Progrämmchen wieder hergestellt werden.

P.S.: Für alle Hardcore Mac-Fetischisten: Der gleiche Kollege hatte mal Probleme mit seiner externen Festplatte, die er neu gekauft nicht an seiner Kiste angeschlossen bekam. Mit dem Mac (der die Platte auf Anhieb erkannte) für Windows formatiert lief sie dann. Ausgleichende Gerechtigkeit!
 
ich sag nur: "Time Machine"
 
Photo Rescue

Das mit File Recovery auf dem PC ging echt easy!
Für alle die auch das Problem mal haben sollten und die einen Mac haben:
http://www.german-sales.com/photorescue.htm

Das ist etwas schicker und funzt genausogut!

Danke für eure Bemühungen.
 
ja, genau sowas hatte ich ja oben auch verlinkt. :D (nur vielleicht etwas zu subtil)
 
Zurück
Oben Unten