Hilfe- meine neue externe Festplatte wird nicht erkannt....

hen1

hen1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Was kann ich da machen???
Ich haben einen Intel iMac (10.4.8.) und die ext. Platte von WesternDigital "My Book" 320GB wird nicht erkannt. Zwar springt die Lampe auf Grün, wenn ich die Platte dranhänge, aber sie taucht weder im Finder, Festplattendienstprog. oder sonst wo auf.
In der Betriebsanleitung stand das es am Mac etwas länger dauert, bis die Platte erkannt wird, da sie Fat32 formatiert ist. Aber selbst nach Stunden ist noch nix passiert auch bei einem iBook G4(10.4.8) nicht.

Was kann ich noch alles probieren?
Vielen Dank!

Gruß
hen
 
Wenn die Platte an einem Hub hängt (oder an der Tastatur), versuch sie mal direkt an den Rechner anzuschließen.
 
ist direkt dran...
 
ist eine USB Platte
 
Braucht die WD nicht Treibersoftware für den Mac?

Zitat:
Der Doppelkreis dient gleichzeitig als Taste zum Mounten und Entmounten des Volumes. Dazu muss man allerdings ein kleines Zusatzprogramm auf dem Mac installieren, das der Platte beiliegt.
 
Also: Software war keine dabei, und auf der Homepage aheb ich dazu nix gefunden...wer erfolgreicher war als ich: her mit dem Link.

Im System Profiler steht sie auch net :-(
 
Hast du sie mal wiederholt ein und ausgestöpselt?
Hast du mal den Rechner mit angeschalteter und angeschlossener Platte gebootet?
 
Hab ihn schon mehrmals hoch und runter gefahren, Platte leuchtet ja sofort Grün sobald der Rechner an geht, also nix mit ausgeschaltet booten...
 
meine usb platte (windows formatiert) mag mein macbook auch nicht.wenn ich sie während des betriebes an mein macbook anschließe,wird sie einfach nicht gemountet.im system profiler wird sie allerdings angezeigt!
sobald ich das macbook aber neu starte (festplatte vorher ab) und sie danach sofort anschließe,wird sie erkannt und gemountet.

nicht die GERINGSTE ahnung warum das so ist (würde mich aber sehr interessieren),so klappt's bei mir aber...
 
Klappt auch nicht...
 
Die Platte hat doch wohl eine externe Stromversorgung, oder?

Ansonsten könnte es sein, das die über den USB-Port gelieferte Spannung nicht ausreicht um die Platte zu betreiben. (Wohl aber um das Lämpchen auf grün zu schalten)
 
ja es gibt noch ein Netzteil, welches angeschlossen ist. Und die Platte läuft auch und macht auch Geräusche- sie dreht und dreht sich...
 
JUHU sie ist da!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gute Nacht.
 
was war denn das problem??
 
hab wahrscheinlich das netzteil nicht richtig zusammen gesteckt...
auf jeden fall hat einmal auseinandernehmen und wieder zusammen geholfen...
 
Danke für die Hilfe!
 
Bei meinen Kollegen hat das nicht geklappt...musste die Platte in meinem Gehäuse umbauen weil FW Anschluss...dann formatiert, anschliessend ging alles auch per USB....merkwürdig aber wahr...;)
 
Zurück
Oben Unten