Hilfe meine Netzwerkgeschwindigkeit stimmt nicht

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Netzwerk (Internet) Geschwindigkeit. Ich habe zwei Rechner, iMac und einen Laptop meiner Frau(Windows) an einen WLAN Router laufen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mit der Geschwindigkeit des iMac´s etwas nicht stimmt. Als ich heute meinen iPod "Füttern" wollte habe ich es extrem gemerkt, da ich alle meine CD´s als mp3 auf der NAS habe, es dauerte ewig, bis eine CD von der NAS in iTunes kopiert war,normal ging es eigentlich ziemlich fix.
Nun habe ich mal einen Speedcheck auf der Seite Wie ist meine IP-Adresse? gemacht und da habe ich es gesehen.
Der Laptop meiner Frau erreichte 5850 kbit/s und mein iMac gerade mal 2280 kbit/s an einer 6000er Leitung.
Ich habe weder am iMac (außer einer Buetooth- Tastatur von Apple) noch am Router etwas verändert, was kann die Ursache sein????

Ich wäre über eine schnelle Antwort dankbar.
 
dein NAS ist doch im LAN, warum testest du dann die DSL geschwindigkeit ;)
wie kriegt der imac denn seine IP? per DHCP?
 
dein NAS ist doch im LAN, warum testest du dann die DSL geschwindigkeit ;)
wie soll den sonst meine Geschwindigkeit testen ?:(

wie kriegt der imac denn seine IP? per DHCP?
ja richtig habe es gerade in den Netzwerkeinstellungen gefunden, ich habe aber den iMac schon seit Mai und vorher ging es auch, hatte auch eine Verbindungsgeschwindigkeit von fast 6000 kbit/s
Muss ich denn etwas ändern ?
 
versuch mal einen anderen wlan kanal.

sind da grosse hindernisse zwischen deinem mac und dem wlan router?
 
Wahrscheinlich liegt es am Standort und irgendein Nachbar oder du selber hast andere Kabellose Geräte neu aufgestellt und/oder Position geändert. Eventuell hilft eine Kanawechsel oder eine exteren WLan Lösung (USB Stick)
 
Hipiiiii hat geklappt, habe von Kanal 6 auf 7 umgestellt, jetzt rennt er wieder, habe vorher mit dem Prog iStumbler geschaut, auf welchen Kanal mein Nachbar surft,, ich war aber nicht auf den gleichen wie er. Auf jeden Fall geht´s jetzt wieder, vielen Dank.:clap:
 
Am besten ist es wenn mindestens 1 Kanal dazwischen frei ist. Das heißt in deinem Fall wäre 8 vllt besser
 
Mein Nachbar hat den Kanal 9 eingestellt
 
Zurück
Oben Unten