Hilfe! Meine Mac weigert sich Windoof zu installieren!!

B

bausinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Jungs,

ich bin seit zwei Wochen überglücklicher "Switcher" von Win auf Mac. Bis jetzt läuft die Kiste echt rund (MBP 08), aber leider hab ich da noch ein paar Programme und Spiele, die ich gerne weiterhin benutzen würde.

Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass mein Mac die WinXP SP2 Version nicht erkennt. Es handelt sich dabei leider um eine OEM-Version. Wie die Tante von der überaus freundlichen Mac-Care Hotline erklärte, wird es mit dieser Version auch nix werden.

So muss also eine Neue rangeholt werden, womit ich auch schon bei meiner Frage wäre: Zu welcher Version würdet Ihr mir raten? WinXP SP2 (32, oder 64bit!?), sind Preise von 130€ ok? Worauf muss ich achten (z.B. System Builder Version) ?

Vielen Dank & Grüße aus Köln!
 
64bit Systeme laufen sehr wohl auch auf MB und iMac!
Apple lässt einfach das Autostart nicht zu (Meldung das es nicht passt)

Jedenfalls würde ich bei XP nicht zur 64bit Version raten.. Wenn 64bit dann > Vista.
 
... Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten

bei mir kommt nach der Partitionierung und der anschließenden Installation von WinXP SP2, bei Starversuch immer wieder der Fehler :"Medium nicht lesbar" (oder so ähnlich)...

Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass WinXP 32bit Versionen keine 4GB RAM unterstützen und somit nur max. 3GB erkannt werden. Wäre ja schön blöd, wenn man unter XP nur mit angezogener Handbremse fahren könnte! Stimmt das so?
 
XP 32Bit unterstützt nur 3GB das ist korrekt
 
...hmm... warum würdet ihr mir denn nicht zu XP 64bit raten? Meine Kollegen haben nur Probleme mit Vista (zieht unnötig viel Performance usw...). Wenn ihr Win auf euren Macs habt, welches?

Ein kurzer Erfahrungsbericht würde mir da schon sehr weiterhelfen.

Danke!
 
Vista!
Bei 4GB RAM läuft Vista auch Top... Die meisten haben einfach Angst/Abneigung von Vista ohne eine jegliche Behauptung..

Meine Güte, verbraucht es halt 700MB RAM wenns rumidlet.. Aber wozu hat man RAM? Damit immer alles frei ist (deswegen erweitert man ja auch den RAM...)

Ich kenne ein paar Kollegen die waren mit 64bit XP halt nicht zufrieden (unter anderem gabs Treiber/Spielprobleme).
Desweiteren wurde von MS ja XP 64 auch nicht wirklich weiterentwickelt oder als 64bit Hauptprodukt vermarktet (sonst würde es das auch auf Deutsch, etc. geben).
 
Vielen Dank, thE !

Hast du Win Vista 64bit drauf? Würde mich mal interessieren, welche Version (Home/Home Prem...) man sich da nehmen sollte, die auf meinem Mac am besten läuft. Würde mir halt nur gern sicher sein, bevor ich Microsoft einen Teil meines Werkstudenten-Gehalts in den Rachen werfe ;)
 
was heißt da auf einen Mac richtig läuft.

es kommt rein auf deine bedürfnisse an welches Vista du installierst.

Normalerweise sollte dir ein Home Premium reichen
 
@ ragingbull

"gut laufen" heißt in meinem Fall, dass es sich ohne oben genannte Komplikationen installieren und anwenden lässt. Wenn das bei Vista Home Prem 64bit gegeben ist, dann werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Gruß
 
ich selbst hab XP

laut div. Aussagen von einigen Mitgliedern hier läuft das Vista 64 wohl ganz normal
 
...sauber, dann ist die Entscheidung wohl getroffen. Ich werde mir Vista 64bit unter den Tannenbaum legen (...müssen).

Vielen Dank nochmals an alle!
 
Lustig finde ich ja, das viele hier (Apple Syndrom? ) Windows als Windoof bezeichnen es aber trotzdem haben wollen?

=> selber doof, weil man etwas doofes nutzt?
 
Zurück
Oben Unten