HILFE! Meine iTunes Bibliothek kann nicht gelesen werden!

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner iTunes Bibliothek! Ich habe einen neuen iMac und habe (wie bisher immer gemacht) einfach den kompletten iTunes-Ordner aus dem Ordner "Musik" von meinem alten eMac auf den neuen iMac übertragen. Danach habe ich den iTunes-Ordner in den "Musik" Ordner auf dem iMac gelegt - aber iTunes (7.0.2) erkennt die Bibliothek nicht und sagt, dass sie falsch exportiert worden wäre... HILFE... Kann man die Bibliothek noch retten? Die Songs sind natürlich alle noch da, aber die Bibliothek ist für mich sehr wichtig!

Gruß

Chrismarto
 
Lief auf dem eMac auch schon iTunes (7.0.2)? Wenn nicht, aktualisier mal auf diesem die Version; es wurde zwischenzeitlich bei den neueren Versionen von iTunes das Format der Bibliothek gewechselt.
Ansonsten wäre der Weg über den Migrationsassistenten auch noch eine mögliche Lösung.
 
Ich glaube, dass auf dem eMac die 7.0-Version drauf war und das Problem, welches ich habe ist: der eMac ist bereits weg. Ich habe nur noch den iMac mit meiner alten iTunes-Bibliothek... Gibt es in diesem Fall noch Hoffnung? ;(
 
Mach dir als erstes mal eine Kopie deiner Bibliothek und speichere diese in einen anderen Ordner als 'Musik'. Dann lade dir von Apple iTunes 7.0.2 und installiere dies neu. Wenn du Glück hast erkennt iTunes beim ersten Start die 'alte' Bibliothek als 7.0 Version und konvertiert diese in das neue Format.
Ohne Gewähr das es funktioniert ;)
 
Leider schon versucht. Ohne Erfolg. iTunes öffnet eine leere Datenbank, obwohl die alte im Musikordner steckt. ;(
 
Wie wärs mit Itunes löschen, und alte Itunes runterladen? müsste doch noch irgendwo im internet zu finden sein... dann importieren und dann updaten?
 
Hab ich leider auch schon gemacht. Nichts klappt... Und jetzt weiß ich auch warum... Als ich die alte iTunes-Bibliothek zum ersten Mal in den Musik-Ordner getan habe, hat iTunes 7.0.2 diese nicht erkannt und sie überschrieben... Danke Apple... ;(
 
Wie meinst du überschrieben ? Alles rausgelöscht oder wie?
 
@mronck: Ich glaube, dass iTunes wahrscheinlich beim ersten Mal die unlesbare Bibliothek in den Ordner "frühere Versionen" gelegt hat, da ich aber im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet habe, habe ich den kompletten iTunes Ordner gelöscht und die Installation mehrfach wiederholt... So dass meine ursprüngliche Version wahrscheinlich von mir gelöscht worden ist... Zum Glück ist die Musik noch da und so kann ich mir demnächst die Arbeit machen und alles neu sortieren... Apropos: Für User die ein ähnliches Problem bekommen sollten: Wenn ich noch Mal die 7.0-Version genommen hätte und die Bibliothek geladen hätte UND dann erst die 7.0.2-Version wäre alles glatt gelaufen... mea culpa...
 
Zurück
Oben Unten