HILFE! Meine iTunes Bibliothek kann nicht gelesen werden!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Chrismarto, 14.02.2007.

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem mit meiner iTunes Bibliothek! Ich habe einen neuen iMac und habe (wie bisher immer gemacht) einfach den kompletten iTunes-Ordner aus dem Ordner "Musik" von meinem alten eMac auf den neuen iMac übertragen. Danach habe ich den iTunes-Ordner in den "Musik" Ordner auf dem iMac gelegt - aber iTunes (7.0.2) erkennt die Bibliothek nicht und sagt, dass sie falsch exportiert worden wäre... HILFE... Kann man die Bibliothek noch retten? Die Songs sind natürlich alle noch da, aber die Bibliothek ist für mich sehr wichtig!

    Gruß

    Chrismarto
     
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Lief auf dem eMac auch schon iTunes (7.0.2)? Wenn nicht, aktualisier mal auf diesem die Version; es wurde zwischenzeitlich bei den neueren Versionen von iTunes das Format der Bibliothek gewechselt.
    Ansonsten wäre der Weg über den Migrationsassistenten auch noch eine mögliche Lösung.
     
  3. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Ich glaube, dass auf dem eMac die 7.0-Version drauf war und das Problem, welches ich habe ist: der eMac ist bereits weg. Ich habe nur noch den iMac mit meiner alten iTunes-Bibliothek... Gibt es in diesem Fall noch Hoffnung? ;(
     
  4. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Mach dir als erstes mal eine Kopie deiner Bibliothek und speichere diese in einen anderen Ordner als 'Musik'. Dann lade dir von Apple iTunes 7.0.2 und installiere dies neu. Wenn du Glück hast erkennt iTunes beim ersten Start die 'alte' Bibliothek als 7.0 Version und konvertiert diese in das neue Format.
    Ohne Gewähr das es funktioniert ;)
     
  5. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Leider schon versucht. Ohne Erfolg. iTunes öffnet eine leere Datenbank, obwohl die alte im Musikordner steckt. ;(
     
  6. mronck

    mronck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Wie wärs mit Itunes löschen, und alte Itunes runterladen? müsste doch noch irgendwo im internet zu finden sein... dann importieren und dann updaten?
     
  7. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Hab ich leider auch schon gemacht. Nichts klappt... Und jetzt weiß ich auch warum... Als ich die alte iTunes-Bibliothek zum ersten Mal in den Musik-Ordner getan habe, hat iTunes 7.0.2 diese nicht erkannt und sie überschrieben... Danke Apple... ;(
     
  8. mronck

    mronck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.10.2006
    Wie meinst du überschrieben ? Alles rausgelöscht oder wie?
     
  9. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2005
    @mronck: Ich glaube, dass iTunes wahrscheinlich beim ersten Mal die unlesbare Bibliothek in den Ordner "frühere Versionen" gelegt hat, da ich aber im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet habe, habe ich den kompletten iTunes Ordner gelöscht und die Installation mehrfach wiederholt... So dass meine ursprüngliche Version wahrscheinlich von mir gelöscht worden ist... Zum Glück ist die Musik noch da und so kann ich mir demnächst die Arbeit machen und alles neu sortieren... Apropos: Für User die ein ähnliches Problem bekommen sollten: Wenn ich noch Mal die 7.0-Version genommen hätte und die Bibliothek geladen hätte UND dann erst die 7.0.2-Version wäre alles glatt gelaufen... mea culpa...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen