Hilfe meine .img läßt sich nicht öffnen

Diskutiere mit über: Hilfe meine .img läßt sich nicht öffnen im Mac OS X Forum

  1. Riepschiep

    Riepschiep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Ich habe das Problem das ich zwei meiner vor längerer Zeit erstellten .img
    nicht mehr öffnen kann. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
    [​IMG]

    Sie befinden sich auf einer mit usb verbundenden externen Festplatte.
    Wie kann ich die Dateien reparieren? Kann man sie öffnen wenn man irgendwas einstellt mit Prüfsumme nicht abfragen ? (Habe da was von gehört) Funktioniert meine externe Platte nicht richtig ? (1 Jahr alt) muss ich damit rechnen das sie mir weitere Dateien kaputt macht ?
    Bin etwas verzweifelt und wäre für Hilfe dankbar. :( :( :(
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    was heisst vor längerer zeit?
    .img lässt ja drauf schliessen, dass du die unter os9 entweder mit diskcopy oder mit schrinkwrap gemacht hast...
     
  3. Riepschiep

    Riepschiep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Das eine habe ich mit Toast erstellt und das andere aus iMovie heraus (Sind beides VideoTS Ordner) Also vor ca. 6 Monaten.
    ich benutze os x 10.4.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2005
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn du Toast hast, kannst du versuchen es damit zu mounten (Menue Hilfsmittel)
    MAnchmal klappt das.
     
  5. Riepschiep

    Riepschiep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    hab schon beide imgs versucht mit toast und imagedisk zu mounten, leider ohne erfolg :mad:
     
  6. Riepschiep

    Riepschiep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    prüfsumme

    Zitat eines Bekannten: 'die Prüfsumme wird wohl nicht stimmen. Man kann irgendwo einstellen, dass er die Prüfsumme nicht abfragt und einfach die images installiert. Frag mich aber nicht wo... '

    Weiß jemand wo ich das einstelle? :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. Kempi

    Kempi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2006
    Ich greife das hier mal wieder auf, denn ich habe ein aehnliches Problem:
    Eine 4,3 GB grosse .img Datei, die sich nicht oeffnen laesst.
    Fehlermeldung von Tiger: "Nicht erkannt"
    Gibts da denn keine Tools unter OS X, die das koennen? Meine Suche hat bisher nichts ergeben...
    Danke euch fuer Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche