Hilfe meine Ibook G3 fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mazee, 04.07.2004.

  1. Mazee

    Mazee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo!

    ich hab folgendes Problem: Beim hochfahren des ibooks stürzt es ab!

    "kurze" Schilderung:
    Hab das ibook gestern auf einem Livegig mitgehabt. Hab es ca. 1 Std mit Ableton Live betrieben, dann ne Stunde Mp3 laufen lassen und später für einen Freund die Cd von ihm während des Gigs vom Ibook laufen lassen. Bei den letzten 10 min des Gigs ist bereits Itunes bzw das Ibook hängengeblieben. Danach hab ich einen Notstart gemacht. Er ist wieder ohne Probleme hochgefahren, aber dann ließ sich Logic Audio nicht mehr starten. Nochmal ´Neustart. Dann hat er nur noch geladen und das System ließ sich nicht mehr starten. Dann hat ein Freund die "Kralle" angewand und dann waren alle Programmeinstellungen weg. Nach mehren Versuchen startete er garnicht mehr. Dann hab ichs aufgegeben. Das Beste: Seit heute zeigt er jedesmal wenn ich es starte "Bitte starten sie neu..bla bla"an. Hab schon versucht mit der Installationscd zu starten, aber da läd er auch unendlich. Was soll ich jetzt machen. Ich bitte Euch dringend um Hilfe!!!!
    ps. Der Hardware test zeigt das alles ok ist.

    mein book:
    ibook G3, 700 mhz, Mac os x 10.3, 20 gb, combo
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    So ein Problem hatte ich letztens auch, nach Ausschalten, Batterie und Strom weg und mal kurz ruhen lassen habe ich dann alles wieder angesteckt und es lief gottseidank wieder. Versuch es mal, vielleicht klappt es ja auch bei dir.
     
  4. Mazee

    Mazee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    also ich hab gerade mal geschaut. Meine Seriennummer gehört auf jeden Fall zu dieser Gattung. Aber mein Problem ist dort nicht eindeutig aufgeführt. Schon mal Danke für den Tip!
     
  5. Mazee

    Mazee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Also das mit dem ruhen lassen funtkioniert nicht. Und wie gesagt von der Install CD starten geht auch nicht. Er bleibt dann beim grauen Bildschilm mit dem Logo hängen.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn deine Seriennummer dabei ist, dann tipp ich mal auf einen LogicBoardfehler. Was anderes als dein iBook zu einem Autorisierten Apple Partner zu bringen bleibt dir nicht übrig. Wenn es das Logic Board ist dann bekommst du es ja umsonst repariert.

    Noch probieren kannst du ein PMU, PRAM und NVRAM Reset. Mit Sherlock hättest du dazu folgendes gefunden: Aber dein iBook ist ja grade nicht fit:
    PMU:
    http://www.info.apple.com/kbnum/n14449
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen