Hilfe!! Meine Festplatte soll schon voll sein?!

festplatte voll

hilfe meine festplatte ist angeblich voll. Folgendes:
ich gehe auf fp symbol, doppelclick und dann sehe ich die infos.
Libary benutzer, programme und system brauch ca. 80gb. meine fp hat 160 zur verfügung, also ist sie ja nicht voll. wo ist der restspeichrplatz
 
wer sagt dass deine festplatte angeblich voll ist?
ich würde mal in der aktivitätsanzeige unten bei speicher nachschauen...
 
wo finde ich die aktivitätsanzeige? wer sagt das mein festplatte voll ist? ein dialogfenster weisst mich darauf hin, ausserdem fp symbol und cmd+i dann wird mir angezeigt wie viel freier speicher zur verfügung steht
 
in den dienstprogrammen, oder suche halt oben rechts mit spotlight und dann enter drucken
welcher dialogfenster?! vom system, von einem programm?
ja, das hast du schon geschrieben, wieviel belegt ist... aber kontrolliere eben die genauen daten in der aktivitätsanzeige.
 
Ok da steht freier speicherplatz 1, noch was frei
 
Hi,
kurze Info zu meinem Mac Problem:
Ein Freund hat alles versucht und nachher noch schlimmer....
Ich zu Gravis und Neustart über Cd...
Rechner platt gemacht
System neu aufgespielt
Daten händisch von Backup's zurück geholt
und siehe da... ich habe plötzlich aus unerklärlichen Gründen
meinen Speicherplatz von ca. 90Gb wieder.
Vermutung von Gravis: evtl ein Virus oder jemand hat meinen Rechner als externe Festplatte missbraucht....
Habt Ihr so was schon mal gehört????
 
ja, sicher ein virus, festplattenmissbrauch... :auslach:

:hamma:


ganz einfach, durch das plattmachen und system neu aufspielen hattest du wieder ein frisches system. da du die daten händisch zurückgeholt hast, hast du dann den restlichen datenmüll zurückgelassen! ;)

das hättest du aber auch ganz alleine machen können und dir den gang zu gravis sparen!
 
klar das hätte ich mir wahrscheinlich sparen können.... aber wär hätte mir denn sonst geholfen wenn der Rechner keinen mucks mehr macht?
 
dazu kommt das ich jetzt wieder ca 80-90 Gb freien Speicher habe. Datenmüll hin und her...Kann ein system soviel Müll verursachen??? Nochmal in Zahlen, 80 Gb Müll?????
 
klar das hätte ich mir wahrscheinlich sparen können.... aber wär hätte mir denn sonst geholfen wenn der Rechner keinen mucks mehr macht?

du hättest selber das machen können, was sie bei gravis gemacht haben.
system neu aufspielen also...
 
dazu kommt das ich jetzt wieder ca 80-90 Gb freien Speicher habe. Datenmüll hin und her...Kann ein system soviel Müll verursachen??? Nochmal in Zahlen, 80 Gb Müll?????

ja das kann es mit der zeit, kommt drauf an welche du programme installiert hast oder hattest. und wenn du nie z.b. neugestartet hast bzw. ein safe-boot gemacht hast oder defragmentiert hast (in manchen fällen kann es was helfen)...
und es handelt sich auch nicht NUR um müll sondern um temporäre daten oder caches die sich ansammeln.
 
okay safe boot und defragmentieren sagt mir nix. Neustart warum und wofür??
 
naja ein neustart hast du sicherlich schon mal gemacht oder? spätestens bei irgendwelche softwareaktualisierungen...
ab und zu ein neustart bzw. safe-boot können das system wieder flott machen. ein smc-reset auch.
sagt dir nix? onkel google sagts dir... ;)
 
Zurück
Oben Unten