Hilfe meine Daten!! PB-Festplatte geht nicht, wie komme ich meine Daten???

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin wieder am verzweifeln. da dachte ich, so was gibt es bei Macs gar nicht und schon gar nicht bei meinem schönen neuen Tit PB, doch jetzt ist es passiert:

Meine Festpalatte ist gecrasht!!!

Der Startvorgang geht nur bis zum grauen Bildschirm mit Apfel und dem Dreh-Ding. Da bleibt es stehen.

Wenn ich von System CD start und installieren will, findet er die Platte nicht. In der "Festplatten Diagnose" sagt der: Fehler, Platte muß repariert werden. Schlüsellänge falsch"
Wenn jemand mit solchen fehlermedungen was anfangen kann, kann ich gerne noch mal mitteilen, was er genau ausgibt.

Wenn ich das PB an einen iMac anschließe (target mode), dann erscheint die Platte nicht auf dem Bildschirm, aber ich sehe sie im "Systemprofil"


Ich tippe auf einen Sofware Fehler, zumal sie vorher schon ein paar Maken hatte. Ich würde formatieren und neu installieren.

DOCH VORHER BRAUCH ICH MEINE DATEN. WIE KOMME ICH DIE????
HILFE, BITTE!

Was haltet ihr von DATENRETTUNGSDIENSTEN in Berlin? Könnt ihr welche empfehlen??

Oh ich wußte heute morgen, dass das ein schlimmer Tag wird.....
 
Hackfinger schrieb:
Was haltet ihr von DATENRETTUNGSDIENSTEN in Berlin? Könnt ihr welche empfehlen??

Ich hatte mal meine gecrashte Platte bei Gravis-Berlin zum Untersuchen gegeben und ausdrücklich eine Datenrettung in Auftrag gegeben.

Es dauerte zwar über eine Woche, aber nach nächtelangen Recovers mit mehreren Programmen klappe es schließlich sie auszulagern. Unmittelbar danach war die Platte gar nicht mehr ansprechbar, hatte wohl Glück.
 
Hi,

kann man die Platte evtl. in ein 2,5"-Gehäuse stecken und an einem anderen Mac oder Win-Rechner mounten? Haste mal versucht, dein PB im Target-Modus auf einem anderen Mac zu fahren? Was passiert denn mit einer Boot-Disk oder einem externen System (evtl. von einer FW-Platte)?


Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten