Hilfe Meine AuflÖsung

Diskutiere mit über: Hilfe Meine AuflÖsung im iMac, Mac Mini Forum

  1. west09

    west09 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Hy at all!!
    Ich habe gestern eine I mac geschenkt bekommen mit OS 9.2 und habe dann die auflösung geänder. Jetzt habe ich das Problem das beim Start der Bildschirm angeht, aber nach dem er komplett hochgefahren ist ist der Bilschirm SCHWARZ:
    Wenn ich etwas mit der Maus rumspiele kommen auch die Sounds und so!! also alles läuft nur ich sehe nichts!!
    Kann mir einer Sagen wie ich die einstellung wieder rückgängig machen kann! oder was ich jetzt machen soll!! BITTE ich kenn mich echt nicht aus!!!
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ausserdem würd ich nach der pufferbatterie sehen

    gruß und vg
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Scheinbar hast du eine Auflösung gewählt, die dein Monitor nicht unterstützt.

    Probier mal, das sogenannte PRAM (Parameter-RAM) zurückzusetzen.

    Dazu machst du einen Neustart – dann hälst du die Tasten „alt” + „Apfel” + „P” + „R” gleichzeitig gedrückt, bis du 3 mal den Startton hörst.
    Dann lässt du die Tasten los und lässt den iMac aufstarten.

    Wenn dann das Bild wieder da sein sollte, stellst du im Kontrollfeld „Monitore” nur eine der empfohlenen Auflösungen ein.
     
  4. west09

    west09 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Was mach ich wenn das nicht funktioniert??? klappt nicht!
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Hmm… Probieren wir also etwas anderes.

    Mach mal einen Neustart – dabei hälst du die Tasten „alt” + „Apfel” + „A” + „V” gleichzeitig gedrückt, bis der iMac aufgestartet ist.

    Wenn das funktioniert hat, weiter wie oben.

    Wenn nicht, hilft es vielleicht die Pufferbatterie mal herauszunehmen.
    Da ich keinen iMac besitze, bin ich für Anleitungen dazu nicht unbedingt der Richtige. :(


    edit:
    Hier habe ich einen iMac-Batterie-Wechsel-Thread gefunden:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=560
    Damit sollte das Herausnehmen und Wiedereinsetzen kein großes Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2004
  6. west09

    west09 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2004
    Wie weiter

    Vielen Dank erst mal!!
    ich habe das jetzt gemacht und jetzt habe ich in der mitte vom Bild ein Symbol wo immer im wechsel ein Fragezeichen und ein Gesicht erscheinen!!! was bedeutet das? laden? es geht schon 30 min so und der rödelt auch wie verrückt an der Festplatte !!!!!???
    HILFE HILFE!!!!!!
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Re: Wie weiter

    Was gemacht? Das mit dem Tastenkürzel oder das mit der Batterie?

     
    Nur nicht aufregen… ;)
    Dein Mac findet kein System auf der Festplatte. Das kann jetzt erstmal viele Gründe haben.

    Hat man dir eine CD mit einem Betriebssystem drauf mit dazu geschenkt?
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
  9. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    tja, dazu fällt einem nix mehr ein :( hauptsache möglichst viele threads zu ein und dem selben problemfall... aber da gibt es noch schlimmere, die z.B. gleich mal die selbe Frage dreimal posten nur weil ein paar minuten später noch keiner geantwortet hat...
    <ironie> sowas sorgt doch richtig für übersichtlichkeit </ironie>

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Meine AuflÖsung Forum Datum
Imac kaufen hilfe iMac, Mac Mini 27.11.2016
Hilfe iMac 2011 stürzt ab iMac, Mac Mini 09.11.2016
Macbook Air extrem langsam dringend hilfe iMac, Mac Mini 16.10.2016
iMac - Late 2012, unerklärlich langsam! Hilfe iMac, Mac Mini 23.09.2016
Hilfe! Meine Isight bei meinem imac ist weg oder defekt.... iMac, Mac Mini 21.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche