Hilfe Meine AuflÖsung

W

west09

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hy at all!!
Ich habe gestern eine I mac geschenkt bekommen mit OS 9.2 und habe dann die auflösung geänder. Jetzt habe ich das Problem das beim Start der Bildschirm angeht, aber nach dem er komplett hochgefahren ist ist der Bilschirm SCHWARZ:
Wenn ich etwas mit der Maus rumspiele kommen auch die Sounds und so!! also alles läuft nur ich sehe nichts!!
Kann mir einer Sagen wie ich die einstellung wieder rückgängig machen kann! oder was ich jetzt machen soll!! BITTE ich kenn mich echt nicht aus!!!
 
Der Mac merkt sich im Parameter die Grundeinstellungen wie Farbtiefe, Lautstärke, Startvolume, Monitorauflösung. Allerdings ist er auch verantwortlich für allerlei Schelmereien - also wenn der Mac dummes Zeug macht: so fehlte mir einmal die komplette Menuleiste, sie wurde durch senkrechte schwarz-weisse Streifen ersetzt. Nach dem Zurücksetzen des PRAM war sie wieder da. Zurücksetzen: Neustart + apfel + alt + p + r + zweimal den Startsound abwarten, dann loslassen. Dabei wird der Mac auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also, Standardmonitorauflösung etc., da aber alle Einstellungen auch als Präferenzdateien gespeichert sind, konfiguriert sich der Mac anschliessend neu.

ausserdem würd ich nach der pufferbatterie sehen

gruß und vg
 
Scheinbar hast du eine Auflösung gewählt, die dein Monitor nicht unterstützt.

Probier mal, das sogenannte PRAM (Parameter-RAM) zurückzusetzen.

Dazu machst du einen Neustart – dann hälst du die Tasten „alt” + „Apfel” + „P” + „R” gleichzeitig gedrückt, bis du 3 mal den Startton hörst.
Dann lässt du die Tasten los und lässt den iMac aufstarten.

Wenn dann das Bild wieder da sein sollte, stellst du im Kontrollfeld „Monitore” nur eine der empfohlenen Auflösungen ein.
 
Was mach ich wenn das nicht funktioniert??? klappt nicht!
 
Original geschrieben von west09
Was mach ich wenn das nicht funktioniert??? klappt nicht!