Hilfe, mein wpa2 funktioniert nicht mehr !

Diskutiere mit über: Hilfe, mein wpa2 funktioniert nicht mehr ! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Ich bin echt verzweifelt,

    heute früh bin ich noch ganz normal über wlan ins internet gegangen (wpa2-verschlüsselt, 1und1) habe meinen rehner dann in den ruhezustand geschickt und als ich ihn abends wieder aktiviert habe, ging keine verbindung mehr !

    Signalstärke ist voll 4 striche, ich habe inzwischen auch in netzwerk + airporteinstellungen die verbindung und das passwort neu eiingerichtet - immer dasselbe, angeblich guter empfang, aber kein zugriff auf webseiten usw. möglich !

    die basisstation scheint ok zu sein - muss zu meiner schande gestehen dass ich das grade schreibe, indem ich das ungesicherte netz eines unvorsichtigen nachbarn gehighjacked habe :eek:

    wer kann mir helfen ???

    Manfred
     
  2. Lucky68

    Lucky68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2006
    ### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    Hallo Manfred,

    kannst du die Airport denn anpingen? Prüf das mal bitte im Terminal mit
    ping deine.airport.ip.adresse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
  3. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    hm, pingen scheint zu gehen:

    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=16 ttl=64 time=0.865 ms
    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=17 ttl=64 time=1.219 ms
    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=18 ttl=64 time=0.923 ms
    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=19 ttl=64 time=2.618 ms
    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=20 ttl=64 time=0.840 ms
    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=21 ttl=64 time=0.876 ms
    64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=22 ttl=64 time=1.222 ms
    ^C
    --- 10.0.1.1 ping statistics ---
    23 packets transmitted, 21 packets received, 8% packet loss
    round-trip min/avg/max/stddev = 0.840/1.113/2.618/0.401 ms
     
  4. Lucky68

    Lucky68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2006
    ### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

    ... dann tippe ich mal auf ein DNS-Problem. Prüf doch mal die Einträge. Ich weiss nicht, ob du DHCP verwendest oder ob du manuell konfiguriert hast?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
  5. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    hm, damit kann ich leider nicht viel anfangen - aber wie gesagt, heute früh hats noch funktioniert und nach dem aufwecken plötzlich nicht mehr, ohne dass ich was an den einstellungen geändert hätte :confused:

    dieses sch... 10.4.8 - andauern ärger mit dem wlan (warum gibts hier keinen computer-an.die-wand-schmeiß-smilie :eek: )

    Manfred
     
  6. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    hm, habe grade mal das lan kabel aus der basisstation gezogen und bei meinem macbook direkt über pppoe die verbindung aufgebaut - ging auch nicht, hat vielleicht 1und1 ein problem ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe mein wpa2 Forum Datum
HILFE!!! Mein IMac erkennt meinen PC nichtmehr. Internet- und Netzwerk-Hardware 26.09.2008
Hilfe, mein Mac (oder DotMac) schießt Router beim Kunden ab Internet- und Netzwerk-Hardware 11.12.2007
Mein MacBook kommt mir Arcor WLAN nicht klar. HILFE! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.02.2007
Hilfe!!! Mein Macbookpro darf nicht speichern... Internet- und Netzwerk-Hardware 21.05.2006
Mein G3 (beige) als Homeserver HILFE! FRAGEN! Internet- und Netzwerk-Hardware 22.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche