Hilfe, mein wpa2 funktioniert nicht mehr !

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Ich bin echt verzweifelt,

heute früh bin ich noch ganz normal über wlan ins internet gegangen (wpa2-verschlüsselt, 1und1) habe meinen rehner dann in den ruhezustand geschickt und als ich ihn abends wieder aktiviert habe, ging keine verbindung mehr !

Signalstärke ist voll 4 striche, ich habe inzwischen auch in netzwerk + airporteinstellungen die verbindung und das passwort neu eiingerichtet - immer dasselbe, angeblich guter empfang, aber kein zugriff auf webseiten usw. möglich !

die basisstation scheint ok zu sein - muss zu meiner schande gestehen dass ich das grade schreibe, indem ich das ungesicherte netz eines unvorsichtigen nachbarn gehighjacked habe :eek:

wer kann mir helfen ???

Manfred
 
### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

Hallo Manfred,

kannst du die Airport denn anpingen? Prüf das mal bitte im Terminal mit
ping deine.airport.ip.adresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, pingen scheint zu gehen:

64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=16 ttl=64 time=0.865 ms
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=17 ttl=64 time=1.219 ms
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=18 ttl=64 time=0.923 ms
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=19 ttl=64 time=2.618 ms
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=20 ttl=64 time=0.840 ms
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=21 ttl=64 time=0.876 ms
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=22 ttl=64 time=1.222 ms
^C
--- 10.0.1.1 ping statistics ---
23 packets transmitted, 21 packets received, 8% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 0.840/1.113/2.618/0.401 ms
 
### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

... dann tippe ich mal auf ein DNS-Problem. Prüf doch mal die Einträge. Ich weiss nicht, ob du DHCP verwendest oder ob du manuell konfiguriert hast?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, damit kann ich leider nicht viel anfangen - aber wie gesagt, heute früh hats noch funktioniert und nach dem aufwecken plötzlich nicht mehr, ohne dass ich was an den einstellungen geändert hätte :confused:

dieses sch... 10.4.8 - andauern ärger mit dem wlan (warum gibts hier keinen computer-an.die-wand-schmeiß-smilie :eek: )

Manfred
 
hm, habe grade mal das lan kabel aus der basisstation gezogen und bei meinem macbook direkt über pppoe die verbindung aufgebaut - ging auch nicht, hat vielleicht 1und1 ein problem ?
 
Zurück
Oben Unten