Hilfe, mein WLan ist weg!

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Mein WLan-Netzwerk funktioniert nicht mehr!
Weder mein ibook noch mein centrino Notebook werden angesprochen!
Ich bin jetzt über LAN im Netz!

Ich habe den Siemens SE505 dsl -Router!

Im Status habe ich folgende Einträge stehen:
Kabellos

Auf dieser Seite sehen Sie den Status Ihres kabellosen Netzwerks.

Service Set Identifier (SSID):
home
Funkkanal:
11

DHCP - Server:
Aktiviert
Private IP-Adresse des Routers:
192.168.2.1
Subnetzmaske:
255.255.255.0

Sicherheit ist zurzeit komplett aus!
Aber kein Book empfängt auch nur ein Singal!!!

Hoffe hier kann mir jemand helfen!
 
In den Einstellungen lässt sich WLAN deaktivieren. Suche mal bitte als erstes danach und stelle sicher, dass die WLAN Option aktiv ist.

Frage nicht, warum es sich ggf. deaktiviert hat - Siemens Router sind nach meinem Empfinden eine Frechheit... :(
 
Hab ich schon!

Ist aktiviert!

Habe alles neu eingestellt!
Es passiert aber nichts!

Ich kann zwischen b/g/misch-Modus wählen! (Für 11/54 Übertragung)

Habe da auchs chon alles ausprobioert, aber es passiert nichts!
 
Beim meinem Router hilf ein kurzes Aus- und wieder Anstecken an den Strom.. (Keinen Vollreset, nur den Kleinen) Komisch, kommt aber ab und an vor...
 
Hab ich auch schon gemacht!

Nichts genützt!
 
Jetzt habe ich mal mit meinem ibook nach dem WLan gesucht und bekomme folgende Meldung:
Beim Anmelden beim AirportNetzwerk "home" ist ein fehler aufgetreten

Hat das etwas zu bedeuten?
 
Dann eben den unangenehmen Weg über einen kompletten Reset vom Router und einer Neueinrichtung des Netzwerkes?!
 
Hab ich auch schon versucht!
Es klappt einfach nicht!

und die Siemens-Hotline kostet 1,24€ pro Minute!
Eigentlich eine Frechheit, oder???
 
Moin!

Vielleicht ist der Router einfach defekt...

Da hast du doch sicher noch Garantie drauf.

MfG
MrFX
 
ist vielleicht die mac adressen filterung eingeschaltet?
 
hi schlauebohne,

schalte mal die verschluesselung aus (router und ibook), schau ob es dann geht. wenn ja, einfach wieder verschluesselung einschalten, key eingeben und es sollte wieder funken. vielleicht haste auch nen typo im wep/wpa schluessel.

im zweifel einfach nochmal nen anderen kanal am router versuchen. vielleicht funkt dir auch ein nachbar mit versteckter ssid auf dem gleichen kanal dazwischen.

im uebrigen hat dieses forum eine fantastische suchfunktion

gruesse,
sbx
 
So, hab nun allles ausprobiert, aber nichts funktioniert!

Habe dann die Hotline angerufen (hat mich jetzt bestimmt 10€ gekostet)!

Aber die konnten auch nichts rausfinden!

Also, umtauschen oder reparieren! Bin ich ja mal gespannt!
 
So, Gerät geht gleich zur Reperatur raus!

Dait ist mein WLan erstmal weg!!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten