Hilfe, mein powerbook fährt nicht mehr hoch.

T

Tamara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein powerbook titanium mit OS X panther hatte schon die letzten Tage Probleme gemacht (sehr langsam etc). Deshalb habe ich das Programm Cocktail einmal laufen lassen. Danach wollte ich sehr wichtige Daten speichern, nur ist mir dabei der Rechner abgestürzt und lässt sich nicht mehr hochfahren. Bei der Systemcd und Apfel C beim hochfahren kann ich zwar disk utilitys laufen lassen und er sagt die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, aber trotzdem fährt er nicht hoch.
Ich brauche aber dringend die Daten, also dringenst HILFE!!
Vielen Dank. Tamara
 
Unabhängig vom Problem mit dem System: An deine Daten kommst du mit dem FirewireTraget-Mode ran (wenn dein Powerbook das unterstützt, müsste es aber). MAC mit gedrückter T-Taste starten und mittels Firewirekabel an einen anderen Rechner (auch WIN möglich) anschließen. Das Powerbook ist dann quasi eine externe Festplatte.
 
Hast du eigentlich mal den Hardwaretest von CD-ROM gemacht?
 
Nein, habe ich nicht. Wie macht man das? Ich habe nur versucht mit utilitys zu reparieren,.
 
Die original CD/DVD die beim PB dabei war einlegen(auf einer steht auch ganz kleingedruckt Hardwaretest drauf) einlegen und das Book mit gedrückter ALT Taste starten, dann konnt ein auswahlmenu(Startvolumen MacOSX, ggf. auch MacOS9, CD/DVD und auch der Hardwaretest ist mit bei.Muß aber die OriginalCD sein, nicht die gekaufte Tiger,Panther CD/DVD
 
Zurück
Oben Unten