Hilfe mein Powerbokk spinnt

A

avarchillion

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hab dieses Thema schon bei Graphik reingeschrieben. Dort wurde mir empfohlen es hier nochmal zu versuchen, also hier mein Problem:
Tag ihr alle
Ich hab jetzt schon seit ca. 2 Jahren ein G4 Powerbook. Wie auch immer, bisher gabs fast keine Probleme (es sei denn ab und zu mit Computerspielen).
Nuja, zumindest solange, solange ich kein Tiger installiert hatte. Seitdem passiert es immer wieder, daß meine komplette Graphik irgenwie zerhackstückt wird. Es ist schwer zu beschreiben. Es scheint als würde so ein seltsamer Strichcode über alles gelegt werden. Lauter kleine Striche, in regelmäßigen Abständen über den ganzen Bildschirm gelegt werden. Manchmal ist es so krass, daß ich wirklich gar nichts mehr erkennen kann. Dann wieder verschwindet es komplett.
Als erstes dachte ich, es sei ein Virus, habe das Programm Virex installiert und drüber laufen lassen. Als das nichts brachte hab ich mein System neu installiert und gehofft, daß dies helfen würde. Aber, auch das half nicht und so formatierte ich meine komplette Festplatte und installierte Tiger wieder neu. Doch zu meinem großen Entsetzen half auch das nicht, im Gegenteil, es wurde eher schlimmer.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob irgendjemand dieses Problem kennt und wenn ja, vielleicht auch weiß, wie es zu beheben ist. Alles in Allem siehts für mich eher wie ein Softwarefehler, denn ein Hardwarefehler, aus.
Ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr, was ich da machen soll und wäre für so ziemlich alles Vorschläge dankbar.

Avarchillion
 
das kann eigentlich nur von einer kaputten grafikkarte kommen.. würd mal zu nem shop deiner wahl gehen und das mal überprüfen lassen
 
Zurück
Oben Unten