HILFE! Mein MacBook ist selbstmordgefährdet!

Dolphin schrieb:
...

Kurz vorab. Seit 3 Wochen besitze ich ein MacBook, weil mir die PC-Hardware im mobilen Bereich einfach zu unverlässig geworden ist. ...
Seltsame Begründung.
Denkst Du z.B. wirklich Asus gäbe sich bei den MB und MBP mehr Mühe als bei den eigenen Geräten :rolleyes:
 
Dolphin schrieb:
Ja, toll und in 5 Tagen mach ich das MacBook auf und hab eine Restlaufzeit von vielleicht einer Stunde. :rolleyes:
ich bin davon ausgegangen daß Du das MacBook auch nutzt... Warum setzt Du das Teil nicht in DeepSleep und nimmst den Akku raus, wenn Du ne Langzeitlagerung :) machst?
Dolphin schrieb:
Da hätt ich ja gleich mein altes Laptop behalten können. Sorry, aber mein Anspruch ist es irgendwo auch mit einem randvollen Akku aufzutauchen und ein Maximum an Arbeitszeit zur Verfügung zu haben.
leider gibt es keine Technik, die deinem Anspruch gerecht wird. JEDER Akku entleert sich, selbst wenn er aus dem Rechner rausgenommen wurde und nur rumliegt. Im Rechner entleert er sich noch schneller, selbst wenn der Rechner aus ist - der Akku liefert ja ständig Energie, um zB. die Uhr zu puffern etc.
Dolphin schrieb:
Ich brauche es häufig dort, wo kein Abschleppdienst mehr hinkommt und da ist auch mit kurz nochmal nachladen nix. :D
was ist "häufig"? Nach fünf Tagen mal wieder aufklappen? SCNR
Dolphin schrieb:
Genau deshalb habe ich mich für das MacBook entschieden.
??? Warum sollte das weniger Strom brauchen als andere Laptops?
Dolphin schrieb:
Also soll es sich gefälligst runterfahren lassen, wie jedes Aldi-Schlepptop auch. Vielleicht sind meine Ansprüche aber auch einfach zu hoch... ;)
Vielleicht hättest Du mit nem Aldi-Schlepptop mehr Freude.
 
mache powerbooks haben vergleichbare störungen gehabt. dort lag es daran, dass der kleine schalter, der mit dem magneten im verschluss ausgelöst wird aus irgendeinem grund nicht funzen wollte. so dachte das book immer noch laufen zu müssen, obwohl es zu war!
 
Das Problem hatte ich auch schon mit meinem iBook (G4). Es war grad am runterfahren, der Bildschirm wurde grad ausgeschaltet und das Book von mir im selben Augenblick zugeklappt. Es ging dann während dem Runterfahren in den Ruhezustand (!). Hab es zum Glück gleich bemerkt und das iBook wieder aufgeklappt. Leider war ihm Runterfahren und Ruhezustand auf einmal zu viel, da half nur noch Neustart.

Übrigens: Wenn man gerne nur im Ruhezustand auf Reisen geht und bei zugeklapptem Book z.B. die Maus rauszieht, fährt es auch wieder hoch (obwohl zugeklappt). Normalerweise geht es dann nach ein paar Sekunden wieder schlafen, manchmal hapert's jedoch und bleibt an. Wenn man dann unachtsam ist und vielleicht schon am Einpacken ist, hat man echt ein Problem...
 
theandy schrieb:
Übrigens: Wenn man gerne nur im Ruhezustand auf Reisen geht und bei zugeklapptem Book z.B. die Maus rauszieht, fährt es auch wieder hoch (obwohl zugeklappt). Normalerweise geht es dann nach ein paar Sekunden wieder schlafen, manchmal hapert's jedoch und bleibt an. Wenn man dann unachtsam ist und vielleicht schon am Einpacken ist, hat man echt ein Problem...

ja da muss man höllisch aufpassen. ist mir auch schon passiert, dass ich mein book zugeklappt und somit in den ruhezustand gebracht hab, dann maus, monitor usw. getrennt habe. während ich es dann eingepackt und habe und in die uni gefahren bin lief es dann heiß. waren zum glück nur 10 minuten bis ich es wieder ausgepackt habe, aber seitdem ziehe ich immer erst die geräte ab und klappe es dann zu.
 
...das hab ich mir aus Prinzip schon angewöhnt, nicht nur wegen oben genanntem Problem. Manchmal kommt's auch vor, dass z.B. das Touchpad gar nicht mehr reagiert, wenn die Maus im Ruhezustand gezogen wurde. Ist ziemlich blöd, wenn die Maus dann daheim liegt und man auf das Pad angewiesen ist... da hilft nur Neustart.
 
Burro! schrieb:
Hi, wenn man das MacBook beim runterfahren zu früh zuklappt, geht es nicht richtig aus. Der Prozessor läuft weiter und wird heiss. Dadurch läuft der Lüfter immer weiter. Ich hatte das Problem auch schon mal und habe es nicht mehr aus- und anbekommen. Musste dann den Akku rausnehmen und neu starten.

Also immer schön warten bis das Book runtergefahren ist und dann erst zuklappen.

genau das ist mir auch schon passiert, also unbedingt warten bis es richtig abgeschaltet ist.
gruss
marti
 
Ja Moment mal:
Wenn ich das Macbook runterfahren will und während dem Herunterfahren den Displaydeckel zumache, fällt es doch in den Ruhemodus, oder???
-Dann müsste doch die weisse Ruhe-LED vorne am Macbook pulsieren oder zumindest leuchten, oder??
 
marco21 schrieb:
Ja Moment mal:
Wenn ich das Macbook runterfahren will und während dem Herunterfahren den Displaydeckel zumache, fällt es doch in den Ruhemodus, oder???
-Dann müsste doch die weisse Ruhe-LED vorne am Macbook pulsieren oder zumindest leuchten, oder??

Ja normaler weise schon, bei meinem Zwischenfall wars net so, und das Book aht sich dann nach dem Aufladen mit nem Feher bie Herunterfahren gemeldet, und musste Neustarten... :kopfkratz:
Komisch ne :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten